Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Noir am 6.08.2011 | 10:47 ---Das klingt sehr spannend! Gleich mal googlen! Gibt es das als Paperback?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich gibt es das NUR als Paperback. Es war ein einmaliges Trade Paperback innerhalb der Elseworlds-Reihe... alternative Versionen der DC-Superhelden ganz unabhängig von laufenden Plots und Serien. Das findest du sicherlich bei eBay oder bei Second-Hand-Comichändlern...
Und es steht sogar hier! :)
PS: Es ist doch kein an Batman angelehntes Kostüm, es ist das Batman-Kostüm selbst! Sorry für mein schlechtes Gedächtnis.
Sha'Wush:
Warum jetzt ausgerechnet Superman rebootet werden soll, nachdem gerade erst die Origins im TV bei "Smallville" über 10 Staffeln erzählt wurden, erschließt sich mir partout nicht. Es soll doch wohl beileibe genug weitere Superman-Geschichten geben, die sich für einen Film adaptieren ließen, der sich dann als lockere Fortsetzung zu "Superman returns" oder "Smallville" verstehen würde. In einem solchen Falle würden die Zuschauer auch die Tatsache besser verdauen, dass Lex Luthor in einem solchen Film eine untergeordnete oder gar keine Rolle spielen würde.
Was eine sogenannte "Verdüsterung" des Stoffes angeht, so hat "Smallville" gezeigt, dass das über einzelne Episoden durchaus funktionieren kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch einen ganzen Film lang klappen könnte, ohne das Grundkonzept von Superman zu verfremden.
Ein guter Grund dafür wurde bereits genannt:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 5.08.2011 | 22:17 ---Ansonsten fände ich einen düsteren Superman-Film eigentlich gerade gut, weil Superman dann deutlich besser strahlen kann.
--- Ende Zitat ---
Ranor:
Der Misserfolg von Superman Returns und das zwar vorhandene, aber für eine Kinoumsetzung doch eher überschaubare Publikum von Smallville machen ein Reboot schon sinnvoll. Vor allem da man an Batman Begins und The Dark Knight bei Warner Bros. gesehen hat wie erfolgreich so etwas sein kann...
Und zu den alten Superman-Filmen: Selbst die unter Fans beliebten ersten beiden Teile kann man sich heute nur noch durch die rosarote Nostalgiebrille ansehen, soll heißen: Die Filme sind nicht gut gealtert. Und der katastrophale Superman Returns schließt eine Fortsetzung schon per se aus. Wie gesagt, normalerweise bin ich kein Fan des Reboot-Wahnsinns aber hier macht es wirklich, wirklich Sinn.
Darkling ["beurlaubt"]:
Supes hat mich nie so an den Haken bekommen wie manch andere Comichelden, aber hier wäre zur Abwechslung ein neuer Film eine gute Idee...ganz im Gegnsatz zu diesem dummen roten Faden, der sich durch die ganze Reboots zieht, immer und immer und immer und immer und immer wieder Origin-Stories zu erzählen. :puke:
Ist das denn echt zu viel verlangt, mal einen Helden in Bestform statt immer bloß in der Aufwärmphase zu sehen?
alexandro:
Ich hätte auch gerne Tom Welling als Superman gesehen. Das Problem ist, dass Smallville bereits so gut wie alle klassischen Schurken (und ein paar der nicht so klassischen) storymäßig ausgereizt hat. "Superman in der Aufwärmphase" mag (für dich) langweilig sein, aber "Superman auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung" ist es um so mehr.
@Arbo: wie man auch immer zu Rorschach stehen mag, ich finde es bezeichnend, dass er in Snyders Verfilmung (vielleicht abgesehen von Manhattan), der am WENIGSTEN düstere Charakter ist. Nite Owl, Silk Sprectre, der Comedian, Ozymandias... sie alle wurden derart stark "abgedunkelt", dass Rorschach dagegen fast optimistisch rüber kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln