Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)

<< < (6/16) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Ranor am  6.08.2011 | 14:42 ---Und zu den alten Superman-Filmen: Selbst die unter Fans beliebten ersten beiden Teile kann man sich heute nur noch durch die rosarote Nostalgiebrille ansehen, soll heißen: Die Filme sind nicht gut gealtert.

--- Ende Zitat ---
Doch, sind sie. Gerade was die Filme tricktechnisch und szenisch leisten ist (für ihre Zeit) bemerkenswert und ist teilweise auch heute in Filmen eine Seltenheit (irgendwie kriegen das die wenigsten Filmemacher so hin, obwohl ihnen viel bessere Technik zur Verfügung steht). Szenen wie die zu Beginn des ersten Films werden heute (außerhalb Neuseelands und ohne die Zuhilfenahme massiver Computerretuschierung) einfach nicht mehr gedreht.

Das sind die Bilder, an denen der neue Film sich messen muss :

(Returns hat da versagt und sah stellenweise sogar wie eine Fernsehproduktion aus)

EDIT: Filme die wirklich nicht gut gealtert sind, wären z.B. Halloween oder die Star Trek-Reihe (1-7).

Ranor:

--- Zitat von: alexandro am  6.08.2011 | 18:20 ---Doch, sind sie.
--- Ende Zitat ---
Nö, sind sie nicht  :P

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: alexandro am  6.08.2011 | 18:00 ---"Superman in der Aufwärmphase" mag (für dich) langweilig sein, aber "Superman auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung" ist es um so mehr.

--- Ende Zitat ---
Weißt du, jetzt, wo ich so darüber nachdenke hast du wohl recht.
Das erklärts auch! Und ich habe mich stets gewundert, warum es in den Comics bloß immer wieder die Origin-Story gegeben hat...  :o

Ranor:

--- Zitat von: alexandro am  6.08.2011 | 18:20 ---EDIT: Filme die wirklich nicht gut gealtert sind, wären z.B. Halloween oder die Star Trek-Reihe (1-7).
--- Ende Zitat ---
Ich habe manchmal das Gefühl wir leben auf unterschiedlichen Planeten. Halloween habe ich erst letztens wieder gesehen (großartiger Film, sicherlich das Highlight seines Genres und fantastisch gealtert). Und die Optik von Star Trek (dem ersten) wischt mit Superman den Boden auf. Die Bilder die du verlinkt hast sind zugegebenermaßen wirklich schön, aber die Illusion ist spätestens bei den Flugszenen dahin. Allerdings haben da selbst aktuelle Filme Probleme mit (Green Lantern beispielsweise).

Jed Clayton:
Okay, es ist etwas Neues aus dem Film "geleakt". Jemand ist an ein paar Fotos von Henry Cavill im Superman-Kostüm gekommen, auf denen er offensichtlich nicht die typische rote Unterhose über dem blauen Anzug trägt. Dagegen scheint der Anzug nun einfarbig blau zu sein.

Jetzt regen sich schon wieder Tausende Fans auf, "Oh Gott! So ein Mist. Superman hat keine Shorts mehr an! Sakrileg!!!"

Ich sehe das natürlich entspannter. Hier ist mal der aktuelle Link.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln