Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
Jed Clayton:
--- Zitat von: McCoy am 31.08.2011 | 13:54 ---Solange sie keine künstlichen Nippel auf das Kostüm kleben.... ~;D
--- Ende Zitat ---
Das wiederum war soweit ich weiß eine Marotte oder ein Markenzeichen von Joel Schumacher (Batman & Robin).
--- Zitat ---Aber mal was anderes. Vielleicht kommt es falsch rüber, aber irgendwie macht Cavill einen eher schmächtigen, kleinen Eindruck. Ich habe Superman immer als 1,90m+ in Erinnerung. Hier sieht er aus wie 1,75m
--- Ende Zitat ---
Komisch, oder? - Das Letzte, was ich so gehört hatte, ging nämlich sinngemäß in die Richtung, dass die Produktionsfirma einen richtig hochtrainierten, massiv-muskulösen Bodybuilder-Superman haben wollte und Brandon Routh in der Rolle im Nachhinein zu dünn und zu schlaksig fand. Sie wollten eher einen Boxer/Football-Spieler vom Körperbau her und keinen Läufer/Speerwerfer/Leichtathleten.
Ranor:
Ich finde das neue Kostüm bisher gut. Und wie ich Zack Snyder so einschätze wird da eh´ noch ein bisschen mit CGI nachgeholfen.
--- Zitat von: Jed Clayton am 31.08.2011 | 13:47 ---Mag sein, McCoy. Es ist ja auch lustig, dass hier noch niemand etwas zu Cavills... ähm, "männlichen Proportionen" in der Hose gesagt hat. In dem neuen Kostüm zeichnet sich da alles recht überdeutlich ab. Sieht außerdem auf den ersten Blick ziemlich eng aus, das Kostüm...
--- Ende Zitat ---
Snyder inszeniert halt unheimlich gern Körper - 300, Watchmen und Sucker Punch sprechen da Bände.
Lyonesse:
Glaube das Hauptproblem bei Supie war immer das Powerlevel, das ja zu abgefahrenen/abgehobenen Geschichten führte, die aber auch was hatten. So wurde die Figur bei Byrne schon mal ordentlich geschwächt und anschließend sogar noch mehr, aber dennoch ist die Leistung von Superman da immer etwas vage geblieben.
Ich dachte, die Beziehung Lane und Kent hätte in den letzten Jahren eine größere Rolle gespielt - zumindest so 2004, als ich das letzte Mal ein Supermanheft gelesen habe.
'Under a Yellow Sun' ist auch ein Roman? Interessant, ich kenne das nur als Graphic Novel aus den frühen 90ern. War gar nicht schlecht.
Kennt jemand vielleicht die Graphic Novel 'Superman for Earth', wo sich Supie mit Ökoproblemen herumschlägt. Ist auch 20 Jahre alt und war imo sehr nett gezeichnet.
Jed Clayton:
@Lyonesse:
Entschuldige, es ist lange her und ich hatte es wohl nicht so präzise geschrieben. Under A Yellow Sun ist natürlich eine Graphic Novel, also ein Comic. Die Idee war aber, dass diese Geschichte nicht Teil der Realität des DC-Universums ist, weil sie Clark Kent als Nebenjob als Roman aufgeschrieben hatte, sozusagen in seiner Freizeit, so wie viele Reporter, die sich mit ihrer Zeitungsarbeit nicht ausgelastet fühlen, sich irgendwann als Romanautoren versuchen.
Superman for Earth habe ich tatsächlich auch mal gelesen. Der Band liegt aber irgendwo in einer Longbox in meiner alten Sammlung. Die Geschichte war soweit ich mich erinnern kann recht gefällig, politisch korrekt, durchdacht und gut erklärt - auf dem Stand der frühen 90er Jahre - aber dabei auch nicht besonders spektakulär.
Andere One-Shots und Trade Paperbacks mit Superman sind mir wesentlich besser in Erinnerung geblieben. Am besten war im letzten Jahrzehnt sicherlich All-Star Superman. :) Der ist nur noch wundervoll.
McCoy:
Zum Powerlevel: Das war ganz früher aber wesentlich stärker ausgeprägt als in den letzten 20 Jahren (ich fühl mich mit einem Mal so alt...)
In der Vor '86er Zeit konnter Superman Planeten durch die Gegend schieben. Nach der Byrne Überarbeitung sah das ganz anders aus. Auch auf die anderen Kräfte bezogen. Unverwundbarkeit war nicht mehr grenzenlos, sonder konnte durch ein entsprechend hohes Powerlevel überwunden werden (siehe Kampf Doomsday wo er übel am bluten war, z.B.)
Was ich am Film nicht so gut finde ist das schon wieder Zod aus der Mottenkiste geholt wird (gut, zumindest nicht LL). Es gibt auch noch andere Gegner die gut wären und ihm paroli bieten könnten.
(Darkseid, Conduit, Metallo-wenn mans richtig aufzieht,Parasite, Brainiac)
Warum müssen es immer LL oder Zod sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln