Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Superman - Man of Steel (Sommer 2013)
Tigerbunny:
Hach ja, früher war da noch diese Magieanfälligkeitsgeschichte, von der man sich nie so ganz gelöst hat.
Wobei ich OT nun Green Lantern gesehen ab und das kann ja nur besser werden. Für mich gibts nu einen neuen, schlechtesten Superheldenfilm(vorher Elektra) neuerer Zeit(die 70er bis in die frühen 90er ignoriere ich per se).
Ich persönlich hätte ja gern das Filmgerücht gesehen, also Tod und Wiederkehr Supermans. Oder den in "I am Legend" angedeuteten Superman&Batman. Das wäre mal kreativ gewesen.
So schleppt der Film erstmal die alte Reihe als Ballast mit sich herum, trotz der ganzen Beteuerungen.
Jed Clayton:
Hat eigentlich irgendjemand von euch damals auch die Live-Action-Serie "Superboy" (produziert von den Salkinds) aus den Spät-80ern gesehen? Diese Serie lief auf Deutsch im Samstags- und Sonntagsvormittagsprogramm zwischen den Zeichentrickserien auf SAT 1 in den Jahren 1992 und 1993. Immer sehr früh am Morgen, daher wurde sie nie besonders populär.
http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=Superboy
Ich mochte diese Serie wirklich total und schnitt die Folgen jedes Wochenende zu Hause auf VHS-Kassetten mit (ich hoffe die habe ich noch irgendwo). Das Schöne daran war, dass der Reihe nach alle klassischen Gegner aus der Comic-Mythologie vorkamen (nein, nicht Darkseid und die abgefahrenen Kirby-Sachen). Dort gab es Luthor, Metallo, Bizarro, Mxyzptlk... auch weitere Schurken, die eigens für die TV-Serie geschaffen worden waren.
Superboy bzw. Clark Kent wurde in der ersten Staffel von John Haymes Newton gespielt und später von dem (meiner Meinung nach viel attraktiveren) Gerard Christopher. Die Story war damals, dass Newton zur Zeit der ersten Staffel in einen kontroversen Verkehrsunfall verwickelt war, bei dem er vermutlich Fahrerflucht begangen haben soll. Daher wurde er vom Studio ausgetauscht. Das habe ich jedenfalls in einer Wizard-Ausgabe gelesen.
In der ersten Staffel waren Clark Kent und Lana Lang noch auf dem College (das allerdings mehr wie typische TV-Highschool aussah!) und auch Lex Luthor war ursprünglich so jung wie sie. In späteren Staffeln arbeiteten sie dann beide als Investigatoren einer Geheimbehörde zur Aufklärung übernatürlicher und seltsamer Fälle - wörtlich: Büro für außergewöhnliche Angelegenheiten. Damit konnte man natürlich alle möglichen Horror- und Sci-Fi-Plots in die Serie bringen.
McCoy:
Ich erinnere mich dunkel daran. Fand das aber nie so den Bringer. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind einige Parallelwelt Episoden, wo er dann sein älteres Ich trifft, oder ein vom rechten Pfad abgekommenes Superboypendant das irgendwann die Schnauze voll hatte und Lex gekillt hat.
Besonders positiv kann ich mich aber nicht daran erinnern.
Tigerbunny:
Habe da neulich dem Internet sei Dank mal wieder einen Blick hineinwerfen können. Ich verbinde auch positive Assoziationen damit, aber nach dem neuerlichen Blick... Das ist so eine Sache mit dem romantisch verklärten Blick zurück...
Jed Clayton:
Ich musste die Serie allein schon wegen Stacy Haiduk (Lana Lang) sehen... ist doch logisch. Das war damals die tollste Fernsehschönheit von allen.
Big 80s hair, by the way! :d
Ich mochte die Serie gerade wegen ihres eigenartigen Billig-Looks und Retro-Charmes und der vielen Bezüge zu den Comic-Abenteuern. Sie traf einfach meinen Geschmack, und ich finde noch heute, dass genau so eine Superheldenserie auszusehen hat (!). Deswegen mag ich diese Serie von 1988-1992 und nicht die Young-Adult-Soap-Opera-Version von Smallville.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln