Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Verbündete kaufen/anwerben

(1/2) > >>

Herr der Nacht:
Okay, passend zum anderen Thread

Da mein SC adlig ist und dadurch auch das Talent reich besitzt, überlege ich ihr nach und nach einige Leibwächter als Verbündete zu kaufen. Wenn ich später noch einige Aufstiege erreicht habe, werde ich dann vermutlich über die Talentschiene Anführen/Haltet die Stellung/Anheizen gehen.

Bleibt die Frage: Wie würdet ihr Leibwächter anwerben, spieltechnisch handhaben?
Überreden wäre ja ganz passend oder?

Wieviel Verbündete würdet ihr einem reichen SC geben?
Ich konnte keine Angaben zu Söldnerkosten finden.

Kardohan:
1. Jupp, Überreden. Komplementiert durch Wahrnehmung (Siehe Beschreibung der Fähigkeit) und modifiziert durch soziale Talente und persönliche Handicaps. In Settings wie Hellfrost spielt z.B. auch der Ruf einer Person eine Rolle.

Ein Leibwächter ist je nach Setting ein Elitesoldat, ein Leibwächter, ein erfahrener Krieger. Zumeist ist er ein Extra, der später durch bestimmte Talente auch zum WC wird.

Wie man das Anwerben durchspielt, kommt auf die Situation oder das Setting an. Es kann ein alter Kriegskamerad sein, er kam auf Empfehlung, wurde den Gegnern abgeworben, wurde gerettet, hat eine Schuld zu erfüllen usw. usf. Der Gründe sind viele...

2. Settingspezifisch. Kommt auch auf die Situation an, wie er Leibwächter/Begleiter wurde. Ob er Angestellter, Untergebener oder Partner ist (trotz evtl. Extrastatus). Ist man reich, spielen die Kosten nun wirklich kaum eine Rolle. Rechne einfach ein paar Goldstücke zu den täglichen Lebenshaltungskosten hinzu...

Dr. Shoggoth:
Es gibt doch ein entsprechendes Talent, dass einem Extras gibt. Leider kann man das offiziell erst als Legende erwerben...

Kardohan:

--- Zitat von: Dr. Shoggoth am  7.08.2011 | 02:35 ---Es gibt doch ein entsprechendes Talent, dass einem Extras gibt. Leider kann man das offiziell erst als Legende erwerben...

--- Ende Zitat ---

Die eben kamen, weil der eigene Ruf eben "Legendär" ist...

In der OP geht es aber um die normalen Helfershelfer, die man jederzeit "anheuern" kann, gerade wenn man das notwendige Kleingeld besitzt...

Herr der Nacht:

--- Zitat von: Kardohan am  7.08.2011 | 09:07 ---Die eben kamen, weil der eigene Ruf eben "Legendär" ist...

In der OP geht es aber um die normalen Helfershelfer, die man jederzeit "anheuern" kann, gerade wenn man das notwendige Kleingeld besitzt...

--- Ende Zitat ---

Genau darum gehts.

Ich finde das Talent eben nicht passend, weil es ja keine Anhänger sein sollen die aus Gründen des Rufes für einen Kämpfen, sondern eben wegen schnödem, hartem Mammon. Irgendwofür muss der Reichtum ja gut sein  :)

--- Zitat von: Kardohan am  5.08.2011 | 23:04 ---2. Settingspezifisch. Kommt auch auf die Situation an, wie er Leibwächter/Begleiter wurde. Ob er Angestellter, Untergebener oder Partner ist (trotz evtl. Extrastatus). Ist man reich, spielen die Kosten nun wirklich kaum eine Rolle. Rechne einfach ein paar Goldstücke zu den täglichen Lebenshaltungskosten hinzu...

--- Ende Zitat ---

Gibt es dazu in irgendwelchen Büchern Infos? Ich habe keine Ahnung wieviel ein Pulp-Söldner wohl so an Lebenshaltungskosten benötigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln