Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (3/54) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: MOELANDER am 26.01.2012 | 10:51 ---Schmidt Spiele hat schon mal in den 80ern/90ern Ein Marvel Helden RS verlegen lassen. Da sollte man im Grunde auch die Originalhelden spielen. Das feine an dem DIng war, dass es gefüllt war mit großartiger Zeichenkunst von Altmeister John Romita Sr.

--- Ende Zitat ---
Das war die Uebersetzung des klassischen "FASERIP"-Systems das damals von TSR veroeffentlicht wurde.

--- Zitat ---Ich fände es viel interessanter, wenn man sich in einem Marvel-RPG nicht auf die gegenwärtigen Ereignisse im MU konzentrieren würde sondern eher in das Silver Age einsteigen würde!

--- Ende Zitat ---
Kann ja immer noch als Zusatzbuch kommen, aber die aktuellen Fans kriegt man nunmal eher mit aktuellen Ereignissen/Charakteren.

Gerade angesichts des kommenden "Avengers"-Films (und des Spiderman Reboots) werden wohl erstmal diese Charaktere behandelt werden.

Nocturama:
Ich werde es mir ansehen, aber den Metaplot nachzuspielen... das reizt mich eher nicht. Auf die Mechanik bin ich trotzdem gespannt.

--- Zitat von: Crenshaw am 26.01.2012 | 10:10 ---1.) schwierig sein dürfte, etwas Eigenes ins vollgestopfte Marvel-Universum einzubringen - wenn die Leute sich schon über ein zu doll festgeschriebenes Aventurien und die alte WoD beschweren - wie sieht es da mit einer Geschichte aus, die seit knapp 70 Jahren fortgesponnen wird ?

--- Ende Zitat ---

Ich habe eine lange Kampagne mit M&M im Marvel-Universum geleitet und das hat wunderbar funktioniert. Gut, ich bin auch kein Meta-Plot-Canon-Fangirl und natürlich wurden alle Charaktere so verwurstet wie mir das gepasst hat.
An sich ist das aber gerade bei Superhelden kein großes Problem - man kann sich ja berechtigt fragen, warum die FF4 nicht die Avengers rufen, wenn gerade mal wieder eine Alieninvasion stattfindet. Jeder hat halt sein eigenes Heft und jeder hat seine eigenen Gegner - das mag unlogisch sein, ist aber eines der Klischees des Settings.
Hinzu kommen so viele Reboots, Resets und Retcons, dass sowieso keiner mehr durchblickt, also habe ich erst recht keine Hemmungen, mir jeweils meine präferierten Inkarnationen/Storyline rauszusuchen.

8t88:
Cortex...  :puke:

Holothuroid:

--- Zitat von: 8t88 am 26.01.2012 | 13:11 ---Cortex...  :puke:
--- Ende Zitat ---

Details?

Dumbledresden:
Was mir am Marvel Heroic RPG von MWP nicht ganz gefällt, ist das man anscheinend nicht in der Lage sein soll eigene Charaktere zu erstellen, ich muss zwar nicht immer meinen eigens ausgedachten Charakter spielen, aber die Möglichkeit zu haben auch eine andere Figur zu spielen als einen der existierenden Charaktere finde ich schon schön.
Ansonsten werde ich sicherlich mal einen Blick auf das System werfen, aber Superhelden RPGs fristen scheinbar ein derartiges Nischen-Dasein in Deutschland, das es wahrscheinlich schwer wird eine Runde darum herum zusammen zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln