Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (21/54) > >>

Steffen:
Uh, ich bin gespannt auf erste Eindrücke! Wie ist das System? Lohnt es sich auch für Fans von Cortex+, die nicht unbedingt was mit Marvel anfangen können?

Selganor [n/a]:
Ich kenne bisher KEINE Cortex-Version (weder gross gelesen noch irgendwann mal gespielt).

Das Kernsystem ist ja schon im Preview des Operations Manual zu sehen gewesen.
Dieses Wuerfelsystem wird (wenn ueberhaupt gewuerfelt wird) bei allen wichtigen Aktionen im Einsatz.
Im Normalfall ist das ein Wurf gegen einen NPC (oder sonstige Werte von Gegenstaenden falls relevant), hat man mal niemanden bestimmten gegen den der Wurf geht nimmt der SL (Watcher) seinen "Doom Pool" den er durch von Spielern gewuerfelte 1er aufstocken kann (sowohl Anzahl als auch was den Wuerfeltyp). Wenn der Watcher aber eine Opportunity (einen 1er eines Spielers) zu einem Wuerfel fuer den Doom Pool umwandelt kriegt der Spieler einen PP pro Wuerfel. Sollte der Watcher aber nur einen Wuerfel "aufstocken" (z.B. bei 2 Opportunities nicht 2d6 sondern 1d6 - aufgestockt auf d8 - nehmen) dann kriegt der Spieler trotzdem nur 1 PP fuer den Wuerfel (in dem Fall also nicht 2 - fuer 2d6 - sondern 1 - fuer den 1d8)

Bin ich froh, dass ich inzwischen eine portable Moeglichkeit habe das PDF anzuschauen... eReader verzweifeln bei sowas ja komplett.

Jed Clayton:
Ich habe mir das PDF heute auch geholt und habe gerade den ersten Tippfehler darin gefunden... ich bin eben doch der genaueste Lektor, den ich überhaupt kenne. Es ist eindeutig ein Tippfehler, steht aber zum Glück nicht mitten auf dem Charakterblatt. :)

Ich bin immer noch darauf gespannt, ob es das Buch dann auch als gedrucktes Produkt in Europa geben wird, über amazon.de lieferbar. Das ist meiner Meinung nach noch nicht sicher, also ich würde mich nicht darauf verlassen.

Schattenkanzler:
Soweit ich zu lesen bekommen habe, hat MWP nur die Rechte für Nordamerika und Canada. Internationale Rechte liegen noch bei Disney.

Ich habe unsere Sphärenmeister schon gefragt ob er drankommt, vllt lässt sich ja hier einen Sammelbestellung bei ihm eröffnen damits klappt.

mfg

Holothuroid:
Überraschend finde ich die Initiative-Regeln. Ein Held ist zuerst dran, sofern der Spielleiter nicht hinreichend Doom ausgibt. Soweit klar.

Und dann bestimmt jeweils der Spieler, der dran ist, wer als nächstes agiert. Das hab ich wirklich noch nie gesehen. Schon jemand Erfahrungen, wie das funktioniert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln