Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2012 | 10:01 ---Aktueller Erscheinungstermin ist momentan wohl auf 10. April veranschlagt.
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Ich bin doch für meine große Geduld bekannt.
Ich wollte das Marvel-Spiel nach Möglichkeit schon im April bei unserem Con in Nürnberg benutzen. Da wird es wohl besser sein, wenn ich mir die wichtigsten Regeln aus dem PDF ausdrucke. ;)
Selganor [n/a]:
Das Schoene am System ist ja, dass man nicht wirklich viel ausdrucken muss.
Ein einfaches Grundprinzip das einfach in verschiedensten Versionen verwendet wird...
Fuer jeden Player ein Player Sheet und fuer den Watcher ein Watcher Sheet sollten fast reichen ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 16.03.2012 | 10:45 ---Das Schoene am System ist ja, dass man nicht wirklich viel ausdrucken muss.
Ein einfaches Grundprinzip das einfach in verschiedensten Versionen verwendet wird...
Fuer jeden Player ein Player Sheet und fuer den Watcher ein Watcher Sheet sollten fast reichen ;)
--- Ende Zitat ---
Danke schön.
Mit einem Wort: Das ist geil an diesem System! :D
Genau so wünsche ich mir das im Grunde für alle möglichen Spiele. Außerdem kann ich dort vermutlich mit gemischten Würfelpools mit W6, W8, W10 und W12 den Spaß haben, den ich in Savage Worlds u.a. nicht hatte.
Kazekami:
Die Nachricht von Amazon habe ich inzwischen schon viermal erhalten. Die Bücher sind nun immerhin bei MWP eingetroffenen und die Vorbesteller haben ihre Exemplare bereits erhalten. Kann also nicht mehr allzu lang dauern bis wir Gewissheit haben, ob es über Amazon nach Deutschland kommt.
Währenddessen wurde ein ganz interessantes Spielbeispiel auf der MWP-Website veröffentlicht. Auf neun Seiten wird darin ein kurzer Beispielkampf beschrieben, den es so im Buch nicht gibt und auf jeden Fall Lust auf mehr macht.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Kazekami am 23.03.2012 | 19:51 ---Die Nachricht von Amazon habe ich inzwischen schon viermal erhalten. Die Bücher sind nun immerhin bei MWP eingetroffenen und die Vorbesteller haben ihre Exemplare bereits erhalten. Kann also nicht mehr allzu lang dauern bis wir Gewissheit haben, ob es über Amazon nach Deutschland kommt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin immer noch gespannt darauf. Als gedrucktes Hardcover-Buch muss das Ding einfach sehr hübsch aussehen und ich will es unbedingt haben.
--- Zitat ---Währenddessen wurde ein ganz interessantes Spielbeispiel auf der MWP-Website veröffentlicht. Auf neun Seiten wird darin ein kurzer Beispielkampf beschrieben, den es so im Buch nicht gibt und auf jeden Fall Lust auf mehr macht.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Ich habe das gestern Abend gelesen und fand es großartig! Schon beim ersten Überfliegen fand ich die Vorgänge dort besser erläutert und illustriert als in so manchem anderen Spiel.
Mit dem Lesen von Kurzdokumenten wie diesem Spielbeispiel (Example of Play) kann ich mir beinahe die Lektüre von in etwa der Hälfte des Regebuchs sparen.
Ich bin außerdem sehr angenehm überrascht von dem Player Sheet. Dieses Blatt fasst wirklich alle relevanten Regeln und Vorgänge auf gerade mal einer A4-Seite zusammen. Das ist super. Sehr effizient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln