Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (30/54) > >>

Jed Clayton:
Wie viele Power Sets kann ich denn eigentlich haben?

Spielen möchte ich MHR auf jeden Fall auch. Geplant war sogar ursprünglich eine Spielrunde am Premierenwochenende von The Avengers, also am 27. oder 28. April!

Zuerst mit Freunden den Film gucken und dann einmal genüsslich das Marvel-Spiel. Jeder sollte möglichst einen Charakter aus dem Kinofilm bekommen. Dieser Plan ist aber inzwischen wieder verworfen. Das Problem ist, ich schaffe es bis zum 27.04. nicht, die Regeln richtig drauf zu haben. Außerdem fehlen im Grundregelwerk die Stats für den Hulk, Thor und Hawkeye. Damit ist nur das halbe Team da.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Trollbabe's Boy Toy am 16.04.2012 | 00:31 ---Wie viele Power Sets kann ich denn eigentlich haben?

--- Ende Zitat ---
Steht doch schoen in den Grundregeln: Maximal 2.
Wobei Charaktere die 2 Powersets haben eher niedrigere Wuerfel drinhaben, diejenigen die nur ein Powerset haben sind dann doch eher in den oberen Bereichen zu finden.

--- Zitat ---Außerdem fehlen im Grundregelwerk die Stats für den Hulk, Thor und Hawkeye. Damit ist nur das halbe Team da.

--- Ende Zitat ---
Es wuerde mich schwer wundern wenn es nicht mindestens 2-3 Versionen davon online waeren...
Auf eine "offizielle" Version vom Hulk wirst du allerdings wohl noch warten muessen, da der zum Zeitpunkt des Civil War iirc kurz vorher von verschiedenen Helden ins All geschossen wurde (vgl. Film: Planet Hulk wenn du wissen willst was er in der Zeit gemacht hat)

alexandro:

--- Zitat von: Trollbabe's Boy Toy am 15.04.2012 | 20:28 ---Aber allein die Regelung, was alles in den Dice Pool mit hinein kommt, klingt nach einem schwierigen Kochrezept:

- One Affiliation die
- One Distinction, either as a d8 or a d4
- One power from each of your Power Sets
- One Specialty
- One of your opposition’s stress or complication dice, if any
- One asset, if any
- One push die, stunt, or resource, if any

Das wäre für meine Spieler im Moment ein "hard sell", weil sie die Regeltermini auch nicht kennen und daran gewöhnt sind, einen einzelnen Würfel zu werfen und dann sofort zu wissen, was passiert. Bis ich erklärt habe, was da alles in den Pool geht, sind mir schon die Hälfte meiner Spieler davongelaufen.
--- Ende Zitat ---

Besser ist es umgekehrt: statt die Spieler mit einem abstrakten "Kochrezept" zu langweilen, frag einfach was sie machen wollen und sag ihnen dann "...dann kannst du X, Y und Z benutzen, evtll. noch A oder B, wenn du PP einsetzt...".

Die Spieler kriegen dann ziemlich schnell mit, wie der Hase läuft, und beschreiben dann von allein so, dass sie das Maximum an Eigenschaften benutzen können.

Holothuroid:
Dazu muss man sich das natürlich erst einmal selber merken und dann noch ein gutes Auge für das Charakterblatt des Spielers haben. Man erledigt also zunächst mal deren Arbeit mit.

Das ausführliche Spielbeispiel war übrigens sehr nützlich. Ich hatte das Kochrezept an einer Stelle immer falsch gelesen.

Jed Clayton:
Hallo Leute,

hat irgendjemand inzwischen zufällig ein physisches Exemplar des Regelbuchs (The Basic Game) - und wenn ja, woher?
Der aktuelle Stand bei amazon.de ist, dass es inzwischen zwar offiziell erschienen ist, aber nur mit unbekanntem Lieferdatum bestellt werden kann... sehr schade, weil ich denke, dass das Buch so komplett am deutschen Markt vorbeigeht.

Mein Freund in Texas kann mir das Buch nun aus irgendwelchen Gründen doch nicht besorgen.

Ich habe zwar das PDF, aber ich finde es lästig, mir für Cons und Spieleabende über 220 Seiten PDF ausdrucken zu müssen. :(

Wenn es also irgendwelche anderen Quellen gibt, bin ich ganz Ohr dafür. Ansonsten spiele ich eben DC Adventures. >;D Pech gehabt, Marvel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln