Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Holothuroid:
--- Zitat ---Was mir am Marvel Heroic RPG von MWP nicht ganz gefällt, ist das man anscheinend nicht in der Lage sein soll eigene Charaktere zu erstellen,...
--- Ende Zitat ---
Woraus schließt du das genau?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 8t88 am 26.01.2012 | 13:11 ---Cortex... :puke:
--- Ende Zitat ---
Ich habe zwar noch nix von irgendeinem Cortex System gespielt (geschweigedenn sinnvoll gelesen), aber soweit ich weiss ist fast nur das Wuerfelsystem zwischen den einzelnen Systemen (gerade den neuen) gemeinsam.
Von daher bleibe ich erstmal neugierig was sie daraus machen.
Und um mal was zum Thema beizutragen: Auf der offiziellen Seite sind inzwischen zwei Previews online: Captain America und ein Ausschnitt aus dem Abenteuer im Grundbuch
--- Zitat von: Evil-Bob am 26.01.2012 | 13:30 ---Was mir am Marvel Heroic RPG von MWP nicht ganz gefällt, ist das man anscheinend nicht in der Lage sein soll eigene Charaktere zu erstellen, ich muss zwar nicht immer meinen eigens ausgedachten Charakter spielen, aber die Möglichkeit zu haben auch eine andere Figur zu spielen als einen der existierenden Charaktere finde ich schon schön.
--- Ende Zitat ---
In allen bisherigen Marvel Rollenspielen (allen 3 offiziellen) waren nicht nur die offiziellen Charaktere vorhanden sondern auch Erschaffungsregeln um eigene Charaktere zu bauen.
Dumbledresden:
Sorry, ich muss revidieren, hatte in der Originalmeldung den Zweiten Teil scheinbar überlesen:
--- Zitat ---The events will be tailored to pre-generated Marvel characters featured in the original Marvel releases, but original characters created by players are also an option.
--- Ende Zitat ---
The MOELANDER:
Okay, ich hab mir Captain Americas Bogen mal angesehen. Ich muss sagen ich steig da nicht ganz durch, aber diese "Milestones" Idee finde ich ganz nett. Korrigiert mich, aber ich verstehe das so, dass da für den Spieler niedergeschrieben steht, dass er Erfahrung kriegt, wenn er diese Captain America typischen Dinge tut. Das ist motivierend den Charakter dann auch so zu spielen. Gefällt mir!
Ich werd mir das System definitiv mal näher ansehen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: MOELANDER am 26.01.2012 | 14:36 ---Okay, ich hab mir Captain Americas Bogen mal angesehen. Ich muss sagen ich steig da nicht ganz durch, aber diese "Milestones" Idee finde ich ganz nett.
--- Ende Zitat ---
Richtig duchsteigen wird man wohl erst mit dem Regelwerk ;)
--- Zitat ---Korrigiert mich, aber ich verstehe das so, dass da für den Spieler niedergeschrieben steht, dass er Erfahrung kriegt, wenn er diese Captain America typischen Dinge tut. Das ist motivierend den Charakter dann auch so zu spielen. Gefällt mir!
--- Ende Zitat ---
Sieht danach aus. Schoen wenn man auf die Weise den Stil eines Charakters auspraegen kann.
Bin mal gespannt wie der Kram
--- Zitat ---Ich werd mir das System definitiv mal näher ansehen.
--- Ende Zitat ---
Mal schauen wann/wie deutsche Haendler drankommen (koennen).
Nach aktuellen Lizenzbedingungen scheint MWP wohl nur die USA/Canada beliefern zu duerfen/koennen (zumindest nach der Aussage im Onlineshop)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln