Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (41/54) > >>

Noir:
Oh! Das freut mich! Wenn die ohnehin noch nachgereicht werden, brauche ich sie ja nicht selber nachbauen. So bald werde ich da ohnehin nicht zum spielen kommen. Danke für die Info!

Selganor [n/a]:
Wenn man ein klares Bild von einem Charakter hat dann kann man den in Marvel Heroic recht leicht selbst bauen (im Gegenzug allerdings auch: Ohne klares Bild kriegt man keinen Charakter hin - also einfach mal loswerkeln ist auch bei den zufaelligen Charaktererschaffungsregeln nicht moeglich)

Da es ja derart viele Charaktere im Marvel Universum gibt muss MWP erstmal Prioritaeten setzen. Und da sie zeitlich erstmal bei den ersten 6 "New Avengers" Comics ansetzen (bei denen die Avengers neu gruppiert werden) und danach mit der grossten Storyline des Civil War weitermachen sind Charaktere die zu der Zeit erstmal "nicht da" sind (was Hulk in der Zeit gemacht hat kann man in "Planet Hulk" - auch als eigener Film inzwischen draussen - nachschauen) auch erstmal nicht gebaut. Dass sie dann angesichts des Avengers-Films doch wieder ins Bewusstsein der Leute getragen wurden sorgt dann halt dafuer, dass sie anderweitig gebracht werden.

Noir:
Finde ich auch völlig legitim. Es ist bei der Masse an Charakteren eh nicht möglich es allen recht zu machen. Und wenn die dann als Download nachgereicht werden (werden die kostenpflichtig?), ist das ja gar kein Problem. Ich für meinen Teil sehe kein großes Problem darin, jemanden wie den Hulk oder Thor auch in die New Avengers Klamotten einzubauen :D

Planet Hulk hab ich übrigens gesehen. Ist wirklich ein toller Film und überaus blutig, wenn man das so sagen darf.

Jed Clayton:
... Es ist nicht Marvel Comics ohne den grünen Hulk!!  ;D

Auf die What If? Files freue ich mich deshalb schon. Dass sie das ganze traditionelle Marvel-Vokabular (Watcher, What If...?, Doom Pool usw.) mit eingebaut haben, finde ich auch stark.

Fëanor:
Na ja, ich könnte auf die dutzenden Hero-Profiles gut verzichten. Ein paar davon als "Anschauung" find ich super, aber dafür so viel Page-count zu verschwenden find ich etwas schade. Hätte lieber noch mehr generischen Charakter-Generierungs Inhalt und/oder Tipps zur passenden Chara- und Power-Generierung gehabt. Ich werde kaum je so einen Canon-Character spielen.

Das System find ich allerdings klasse. Nachdem ich jetzt so ungefähr in der Hälfte des Crunches bin, kann ich sagen, dass mir das Regelsystem (zumindest gelesen) sehr gut passt. Zugegeben, es hat einige Stellschrauben und man muss schon gut die Übersicht behalten, wenn man wirklich an alles denken (und auch einsetzen) will...aber ich mag das. Bin sehr gespannt, wie sich das im realen Spiel anfühlt. Obwohl ich nicht glaube, dass ich es in bälde spielen können werde...leider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln