Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (42/54) > >>

Noir:
Bei "normalen" Rollenspielen sähe ich das wohl ähnlich. Da möchte ich auch keine Charaktere spielen die es schon in der Spielwelt gibt. Da möchte ich sogar so weit gehen, dass ich nicht einmal von jemand vorher erstellte Charaktere spielen möchte.

Aber bei Superhelden-RPGs sehe ich das etwas anders...da freue ich mich über jedes bekannte Gesicht, dass man in Spielerhand geben kann.

Selganor [n/a]:
Im Regelwerk stehen genau die Regeln nach denen die Macher selbst die Charaktere bauen. Das Ganze wurde noch ein wenig durch das PDF von der Website fuer die zufaellige Charaktererschaffung ergaenzt.
Viel mehr kann man bei dem System auch nicht zur Charaktererschaffung schreiben (gerade weil es so "offen" ist)

@Feanor: Ich hab' selbst auch noch keine praktischen Erfahrungen mit dem System (die Runde in der ich das gerne spielen wuerde ist mit 7 Spielern fuer eine erste Runde einfach zu gross), aber wenn du mal Lust fuer eine kurze Online-Runde haben solltest, schick' mir einem PM

Noir:
Oh, da würde ich gerne zuhören/zusehen/mitmachen, wenn ich das Buch denn mal habe XD

Selganor [n/a]:
Ein Regelwerk zu besitzen sollte dazu nicht noetig sein.
@Noir: Bist natuerlich auch eingeladen dran teilzunehmen

Fëanor:
Nun ja, die Chara-Erschaffung ist vielleicht schon komplett (im Sinne von ausreichend)...aber a) das kann man ja auch bemängeln ;) und b) ich denke die genialen Jungs die sich den Rest des Games ausgedacht haben, hätten sicher auch noch ein paar mehr "generische" Anleitungen zu Charakteren und/oder Powers schreiben können. Ich hätte das cool gefunden und auch begrüsst. Ich denke aber, dass es da unter Umständen auch a) Lizenzierungsvorlagen gab und b) sie vielleicht auch Page-Count Vorgaben hatten (ev. noch c) sich einiges für Supplements aka "mehr Geld" aufgespart haben).

@ Selganor - Hmm...wie stellst du dir das genau vor? Ich habe noch nie online-RPG betrieben. PbP oder via Skype oder noch was anderes? Wird vermutlich bei mir eher schwierig mit der Zeit (also wenn du ein Live-Spiele via I-net im Sinn hattest)  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln