Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Deep_Flow:
Hier mal noch eine ausführliche Rezi zum Grundspiel und zu Civil War von Abdel al Rahman/HaJo hier aus dem Forum.
Das Grundspiel kann man sich imho für den Preis des PDFs von 10$ / ca 8 Euro unbesehen kaufen...
Die Marvel-Lizenz war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, von Anfang an ambitioniert, also auf gut deutsch "teuer". Laut Verlag hat es sich auch gut verkauft, nur eben die Lizenzgebühren nicht eingespielt und da wurde dann eben die Reißline gezogen. Meist enthalten solche Verträge auch noch weitere Knebel, über die der Lizenznehmer dann auch nicht sprechen darf.
Edit von Selganor: Links korrigiert
Edit von Deep_Flow: Danke ! und Rechtschreibung
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: tartex am 30.04.2013 | 05:58 ---Kann man die 50 States Initiative ohne Civil War nutzen?
--- Ende Zitat ---
Klar... Zwar nicht fuer den Civil War selbst aber die drin enthaltenen Datafiles und Scenes kann man problemlos auch ausserhalb des Civil War verwenden (oder zumindest Ideen draus ziehen)
--- Zitat ---Sind in den Büchern Spoiler? Bin bei Runaways noch in in Vol.1...
--- Ende Zitat ---
Die Spoiler sind schon in den Datafiles da dort mal die Hintergruende der Charaktere beschrieben sind (und gerade bei Runaways gibt es schon ein paar Entwicklungen die auf den Datasheets stehen - oder wer keinen Datafile hat - die man als Spoiler sehen kann)
--- Zitat von: tartex am 30.04.2013 | 06:05 ---Und wenn ich "Marvel Heroic Roleplaying: Basic Game" und "Marvel Heroic Roleplaying: Annihilation Event Book (Essentials Edition)" kaufe, kriege ich Inhalte, die ich beim reinen Erwerb von "Marvel Heroic Roleplaying: Annihilation Event Book (Premium Edition)" verpasse, aber habe trotzdem alles, oder?
Mann, diese Publikationsstrategie war ein Clusterfuck...
--- Ende Zitat ---
Nochmal ganz in Kurz:
Basic Rules enthaelt:
- Operations Manual (die Regeln)
- Breakout Event (Intro-Abenteur)
- Breakout Datafiles
Die Eventbooks enhalten:
Essential:
- Event Book
- Event Datafiles
Premium:
- Alles was im Essential drin ist
- Operations Manual
Am Besten faehrt man also damit einmal die Basic Rules zu haben (um Breakout und die Datafiles zu haben da die nur einmal da drin sind) und dann ein Event-Buch.
In Print wuerde ich die Premium-Version vorziehen da dann der SL auch noch ein Regelwerk bei der Hand hat (und die Print-Version nicht viel teurer ist als die Essential), als PDF langt die Essential.
tartex:
--- Zitat von: Selganor am 30.04.2013 | 07:37 ---In Print wuerde ich die Premium-Version vorziehen da dann der SL auch noch ein Regelwerk bei der Hand hat (und die Print-Version nicht viel teurer ist als die Essential), als PDF langt die Essential.
--- Ende Zitat ---
Bei Annihilation eruebrigt sich die Frage wohl...
tartex:
Wie sieht bei 50-S-I die Ratio zwischen Charakterwerten und "echtem Inhalt" aus? Und wieviele Seiten überhaupt? Konnte ich auch nirgends finden.
alexandro:
Die Datafiles sind 56 Seiten (28 Charaktere), der Rest des Buches kommt auf etwa 80 Seiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln