Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (11/54) > >>

The MOELANDER:
Gibt es denn andere MWP Produkte als pdf? Wenn ja dann bleibt ja die Hoffnung bestehen.

Ich wills als pdf, weil mir das Marvel Universum jetzt nicht so am Herzen liegt, dass ich ein Buch dafür kaufen würde.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Μώφὸκλης ὁ φιλόσοφος am  5.02.2012 | 20:32 ---Gibt es denn andere MWP Produkte als pdf? Wenn ja dann bleibt ja die Hoffnung bestehen.

Ich wills als pdf, weil mir das Marvel Universum jetzt nicht so am Herzen liegt, dass ich ein Buch dafür kaufen würde.

--- Ende Zitat ---

Aber Bücher zum Anfassen sind doch so cool und so schön!! :d

Nun ja, PDF geht auch schon irgendwie, besser als nix. Das Basic Game wird offensichtlich ein kleines vollfarbiges Hardcover werden. Das erinnert mich wiederum an das Format des eingestellten Marvel Universe RPG von circa 2002, das auch klein und Hardcover war.

Es ist wohl entscheidend, dass MWP das Marvel-Spiel von Marvel Comics lizenziert hat und die anderen Spiele (Smallville, Leverage) von jeweils anderen Unternehmen. Jeder Vertrag ist wieder anders und deckt andere Dinge ab.

The MOELANDER:

--- Zitat von: Des Soginedd am  5.02.2012 | 20:36 ---Aber Bücher zum Anfassen sind doch so cool und so schön!! :d

--- Ende Zitat ---

Das schon ja, aber irgendwann muss man wirtschaftlich denken und Kostenbegrenzung machen.

Ich hab schon meine Liebhabersysteme, die ich gerne haben will. z.b: will ich gerne Street Fighter komplett haben. Ghostbusters International hab ich schon alles was ich brauch und will.

Ghostrider:

--- Zitat von: Μώφὸκλης ὁ φιλόσοφος am 29.01.2012 | 20:57 ---You Sir, win the Internet! Applause!

PS.: Danke nochmal für Street Fighter! War ein super Erfolg auf den Spielertagen!

--- Ende Zitat ---
Street Fighter? Spielertage? Sir, ich glaube, dass sie mich da verwechseln!

Jed Clayton:
Manche Spiele sehen einfach als PDF doof aus und ziehen bei Weitem nicht so wie Bücher. Meine Freunde unter den Rollenspielern, auch die iPhone-Typen und Internet-Nerds, reagieren immer noch ganz anders, wenn sie ein massives Buch zum Anfassen vor sich sehen.

Das andere Problem ist dann noch, dass ja die PDF-Versionen bei manchen Verlagen fast genauso viel kosten wie das physische Buch. Ich sage nur "Hero Games" und "Chaosium" ... diese beiden haben schon so manchen Fan mit ihrer Preispolitik vergrault.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln