Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
The MOELANDER:
--- Zitat von: Ghostrider am 5.02.2012 | 20:45 ---Street Fighter? Spielertage? Sir, ich glaube, dass sie mich da verwechseln!
--- Ende Zitat ---
Äh! Schau dir den Post noch mal genau an! Der war an Alexandro gerichtet! Ich hab ihn zitiert, dass da in seinem Post dein Nick drin war hat nix damit zu tun.
Sorry, you didn't win the internet! ;)
--- Zitat von: Des Soginedd am 5.02.2012 | 20:45 ---Das andere Problem ist dann noch, dass ja die PDF-Versionen bei manchen Verlagen fast genauso viel kosten wie das physische Buch. Ich sage nur "Hero Games" und "Chaosium" ... diese beiden haben schon so manchen Fan mit ihrer Preispolitik vergrault.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich wahr? Ich hab nie was bei denen gekauft, nur bei sjgames, und da find ich die Preise voll in Ordnung!
Ich kann verstehen, dass du physische Kopien bevorzugst, tu ich ja auch für manches, aber eben nicht für alles.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Μώφὸκλης ὁ φιλόσοφος am 5.02.2012 | 20:48 ---Ehrlich wahr? Ich hab nie was bei denen gekauft, nur bei sjgames, und da find ich die Preise voll in Ordnung!
--- Ende Zitat ---
Bei Chaosium ist es tatsächlich so. Da haben viele schon die Preise für die BRP-Regelbücher und die Monographs und andere kritisiert. Bei Hero Games ist es zurzeit so hart an der Grenze. Das ist eben nicht so toll.
--- Zitat ---Ich kann verstehen, dass du physische Kopien bevorzugst, tu ich ja auch für manches, aber eben nicht für alles.
--- Ende Zitat ---
Ich kaufe mir bei weitem nicht alles.
Manche Sachen sind einfach die hübschen "shinies", die ich auf jeden Fall haben möchte - trotz aller Zurückhaltung. Auch wenn ich sie nie benutze und noch nicht mal komplett lese. Das war auch bei Silver Age Sentinel schon so, bei DC Adventures und bei dem dicken Fantasy Hero für Hero 6th Edition.
The MOELANDER:
--- Zitat von: Des Soginedd am 5.02.2012 | 21:12 ---Manche Sachen sind einfach die hübschen "shinies", die ich auf jeden Fall haben möchte - trotz aller Zurückhaltung.
--- Ende Zitat ---
Ja genau! Das ist es bei mir auch.
Und dann noch die Tatsache, dass Street Fighter als RPG eines von den Spielen ist, wo dauernd jemand in den Regeln nachschauen muss um sich ein neues Manöver aufzuschreiben. Ähnlich Wie Zaubersprüche in anderen Werken. Da ist es halt schon praktisch physische Kopien zu haben, als ständig den Laptop mit den pdfs rumzureichen.
Selganor [n/a]:
... oder noch einfacher jedem Spieler einen Ausdruck der Seite(n) mit den Manoevern ausdrucken zu koennen damit der die immer bei sich hat und kein Regelwerk braucht ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 5.02.2012 | 21:41 ---... oder noch einfacher jedem Spieler einen Ausdruck der Seite(n) mit den Manoevern ausdrucken zu koennen damit der die immer bei sich hat und kein Regelwerk braucht ;)
--- Ende Zitat ---
Oh, du erinnerst mich da gerade wieder an etwas. Danke für den Tipp... ich muss nämlich spätestens nächsten Freitag meinen Spielern ein paar kopierte Seiten aus dem Regelbuch und dem dazugehörigen Monsterbuch geben, oder sie zumindest für alle Fälle bereithalten.
Wie das dann bei Marvel Heroic Roleplaying sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Insofern mal back on topic... Ich persönlich mag es ja nicht so, wenn ich als SL eine laufende Bibliothek sein muss oder als solche angesehen werde, oder wenn ich sozusagen für jeden die benötigten Regelbuchseiten als Kopien ausspucken muss und ständig neues Material parat haben soll. Ich bin nicht die Bibliothek der Spielrunde, auch nicht ihr persönlicher kostenloser Download-Service und Kopierladen. Auf die Dauer komme ich mir da dann reichlich bescheuert vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln