Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (14/54) > >>

Korig:
Mal schauen wie schnell die Würfelmechanik nachher funktioniert. Im Preview ist das schon einiges Potential zum Zeitvertrödeln gegeben.

Spieler A

Würfelt stellt fest, dass er zu wenig Wüfel für den Pool hat, kritzelt auf seinem Block rum, sortiert die würfel aus.

"Ach kaufe ich jetzte noch nen Weiteren Würfel oder nicht?"

Watcher ist dran

"Jetzt Würfel ich mal dagegen und schaue was ich alles dazu kaufen kann".   (Übertriebenes Beispiel)

Selganor [n/a]:
Troedelige Spieler gibt es aber bei jedem System das mehr als einen Wurf hat (manche Spieler brauchen zum Zusammenrechnen von 1dX+Modifikatoren ja auch laenger als andere Spieler fuer YdX Wuerfelpools ;) )

Wird am Anfang wohl etwas Eingewoehnung brauchen, sollte dann aber schnell gehen.

Bist du dir sicher, dass man die Wuerfel noch nach dem Wurf dazukaufen kann?

Aber wenn man Spieler hat die erst nachdem sie beschrieben haben was sie machen anfangen die Wuerfel dafuer zusammenzusuchen dann kann das natuerlich auch gut verzoegern.

Alles in allem koennte das aber wohl mal wieder den Wuerfelkauf ankurbeln wie es frueher nur Deadlands getan hat ;)

The MOELANDER:
Wenns bei DriveThru als pdf raus ist, werd ich's mir sofort holen.
...
...
...
...
...
...
Ich spiel irgendwie nur noch Franchise-Spiele hab ich das Gefühl.
Erst Star Wars, dann Ghostbusters, jetzt Street Fighter und bald Marvel...

Kazekami:
Aus dem Operations Manual Preview geht nur hervor, dass man mit Plot Points Würfelergebnisse dazukaufen kann. Es wird also nur einmal gewürfelt und aus dem Pool zwei Würfel für das „Total“ und einer für den „Effect“ gebildet. Mit Plot Points können nun weitere Würfel aus dem Pool zum „Total“ und „Effect“ addiert werden, die aber nicht neu gewürfelt werden.

Glücklicherweise sind für das Cortex-System keine Spezialwürfel nötig, sodass jeder Spieler relativ einfach mit einem vollständigen Set auszustatten sein dürfte. Wenn ihr mal in eurer Würfelsammlung stöbert, werdet ihr bestimmt fündig. Mehr als zehn Würfel werden es pro Pool wohl eher selten werden:

--- Zitat ---Here’s a list of traits you can add to your dice pool:

* One Affiliation die
* One Distinction, either as a d8 or a d4
* One power from each of your Power Sets
* One Specialty
* One of your opposition’s stress or complication dice, if any
* One asset, if any
* One push die, stunt, or resource, if any
--- Ende Zitat ---

Kazekami:

--- Zitat von: The MOELANDER am 14.02.2012 | 13:18 ---Erst Star Wars, dann Ghostbusters, jetzt Street Fighter und bald Marvel...

--- Ende Zitat ---
Die guten alten West End Games Klassiker habe ich auch noch hier rumfliegen: Star Wars, Ghostbusters, Indiana Jones und Men in Black.

Und um die Zeit zu überbrücken, bis das neue Marvel Rollenspiel erscheint, gibt es ja noch das gute alte FASERIP von TSR bei Classic Marvel Forever – einer schönen Ressource, die man bestimmt auch für Marvel Heroic nutzen kann. Die ganzen alten Bücher findet man dort auch auch als PDF.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln