Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (16/54) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Kazekami am 14.02.2012 | 17:34 ---Vor allem gibt es die Settingbände als Hardcover, was ich sehr schön finde. Allerdings wird das Basic Game Softcover nicht komplett in den Premium Event Books enthalten sein, sondern nur das Operations Manual daraus – also die reinen Grundregeln.

--- Ende Zitat ---

Ah, gut. Jetzt verstehe ich das mit den zwei getrennten Editionen der Setting-Bände. Ich dachte zuerst, das bezöge sich nur auf die Art des Covers, Extra-Bilder, anderes Layout und so weiter.

Das Basic Game besteht aus mehr als nur den Grundregeln. Es ist nun mal auch ein "game", darum enthält es einen eigenen Handlungsfaden, also eine Mini-Kampagne nach einem Original-Comic-Zyklus.

Auf dieses Buch freue ich mich, auch wenn ich mit eigenen Charakteren spielen möchte und Marvel Heroic wahrscheinlich nur zu Recherchezwecken lesen werde.

Kazekami:
Cam Banks hat das PDF des Basic Games bereits für nächste Woche angekündigt.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Kazekami am 15.02.2012 | 19:17 ---Cam Banks hat das PDF des Basic Games bereits für nächste Woche angekündigt.

--- Ende Zitat ---

Passt doch! Eine sehr gute Entscheidung. Ich warte aber wahrscheinlich auf mein gedrucktes Exemplar, das sind ja auch nur noch wenige Wochen.

Anmerkung: Mit der richtigen Spielergruppe könnte ich dann theoretisch sogar abwechselnd Marvel Heroic und DC Adventures spielen... Leider habe ich dafür weder die Zeit, noch die ausreichende Zahl an Superheldenspielern. Beide Spiele wären natürlich mal etwas für eine Comic-Con!

The MOELANDER:
Bist du in Nürnberg normalerweise? Ich würd bei beidem mitspielen. Momentan nur am Wochenende oder mit Übernachtungsmöglichkeit mit Schlafsack. Ab September bin ich VIELLEICHT wieder ganz im Raum Nürnberg und hätte öfter Zeit.

Jed Clayton:

--- Zitat von: The MOELANDER am 15.02.2012 | 22:52 ---Bist du in Nürnberg normalerweise? Ich würd bei beidem mitspielen. Momentan nur am Wochenende oder mit Übernachtungsmöglichkeit mit Schlafsack. Ab September bin ich VIELLEICHT wieder ganz im Raum Nürnberg und hätte öfter Zeit.

--- Ende Zitat ---

Ich bin zum Arbeiten und Spielen zurzeit regelmäßig in Nürnberg, das stimmt. ;D

Wie es aber im September aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Zum Thema Comic-Con: In diesem Jahr steht wieder der Comic-Salon Erlangen an, direkt bei mir vor der Haustür. Am Comic-Salon-Wochenende würde ich ja gern mal ein langes Superhelden-Spiel zocken, aber bislang waren dort im Publikum ausgesprochen wenige Rollenspieler, und die Rollenspieler, die ich kenne, hatten keine Lust auf die Comic-Convention.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln