Medien & Phantastik > Lesen

Dungeon Crawl Romane

<< < (2/3) > >>

Ludovico:
Escape from Undermountain

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Mentor am  8.08.2011 | 22:07 ---Das dürfte Band 2 einer Serie sein - muss man sich durch einen non-Crawl Band 1 ackern, damit man das lesen kann?
Ich schätzte, "Abenteuer" Romane sind vermutlich dramaturgisch nicht so toll, dass die den Massenmarkt erreichen, weshalb es von der Sorte weniger gibt.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich nicht, ich kenne nur den zweiten Band und auch das ist schon eine gefühlte ewigkeit her.  wtf?

Chaos:
Es gibt ein paar Romane, basierend auf den neueren D&D-Computerspielen; "Temple of Elemental Evil" und "Pools of Radiance" dürfte ungefähr sein, was du suchst.

Mentor:
Die Pool-Reihe von AD&D könnte was sein.

Ich stelle auch grad fest, dass das 1. Buch von Dragonlance noch sehr viel Rollenspielgruppe-Flair hat.

Pyromancer:
Der zweite Teil der "Ancient Blades"-Trilogie, "A Thief in the Night" ist ein klassischer Dungeon Crawl. Paladin, Barbar, Dieb, Hexe und Zwerg dringen in eine seit Urzeiten verschlossene Zwergenbinge ein, die natürlich nicht so verlassen ist, wie eigentlich gedacht.

Der erste Teil, "Den of Thiefs" hat auch einige dungeonartige Passagen, ist aber ganz auf den Dieb fixiert, der in die fallenverseuchte Schatzkammer eines Palastes und die Villa eines mächtigen Zauberers eindringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln