Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Niniane sammelt Endzeitsysteme / -settings
OldSam:
Da fallen mir noch zwei Empfehlungen ein, die ich auch beide selbst in meinem Fundus habe... :d
Reign of Steel
Im Stile von Terminator, eine postapokalyptische Zukunft, in der die Maschinen, die Oberhand gewonnen haben...
Autoduel (aka Car Wars)
Road-Movie-Post-Apokalypse, im Mad Max Stil. Die Regierung hat nur noch wenig Macht und in weiten Teilen der Vereinigten Staaten beherrschen motorisierte Gangs die Straßen. Drive-by-shooting steht vielerorts auf der Tagesordnung...
Samael:
--- Zitat von: Tequila am 8.08.2011 | 13:55 ---Es hat noch keiner GAMMA WORLD genannt?
--- Ende Zitat ---
Doch, hat jemand. Genauso wie Twilight 2000.
Nin:
--- Zitat von: Rabenmund am 8.08.2011 | 13:36 ---*wundert sich*
In welcher Hinsicht ist die WoD Endzeit?
Urban Fantasy, ja. Endzeit? Nicht wirklich. Auch die von Monte Cook nicht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: alexandro am 8.08.2011 | 13:41 ---Nicht die Standard-WoD, sondern Monte Cooks D20-Interpretation des Settings (hat ziemliche Ähnlichkeit mit RIFTS).
--- Ende Zitat ---
nWoD postapokalyptisch gibt es schon - nennt sich World of Darkness Destroyed. Da geht es
a) um verschiedene Arten einer Apokalypse und
b) was diese dann für die Menschheit und die verschiedenen Supernatürlichen für Auswirkungen hätte.
(nWoD Core + nWoD Mirrors gibt's beides bei DTRPG, das GRW auch auf dt.)
Crimson King:
Dark Sun ist DnD Fantasy, der allerdings das Dnd-typische Grellbunte und die Flut von Magie fehlt. Die Welt wurde von ein paar Hexer-Königen mit gottgleichen Kräften ausgedörrt und in eine riesige Wüste verwandelt.
Von Call of Cthulhu gibt es einen Ableger aus der Zeit nach dem Erwachen. Es geht ums Überleben in den Ruinen der Städte des 22. Jahrhunderts und natürlich um Geheimnisse des Mythos.
Von der Computerspiel-Reihe Fallout gibt es auch einen Pen and Paper-Ableger.
Über Frost Zone muss ich wohl nicht viel sagen. ;D
Ghostrider:
Doch, Sylandryl hatte Gamma World genannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln