Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Niniane sammelt Endzeitsysteme / -settings

<< < (8/13) > >>

Medizinmann:
Endzeit RPGs die ich habe/kenne/spiele
Gammworld (wurde schon genannt)
Twilight 2000 (auch schon genannt)
DeGenesis ( bezw der Vorgänger von 2001)
Warp World (Verlag BTRC von 1985bzw 1991)
 The Morrow Project
(aus den 1970ern es würde Mich wundern wenn es das als PDF gibt,ein Klassiker ,das System ist Murks, aber sehr detailiert ,das Thema hat mich schon als kleiner Bub fasziniert.Eine Perle (trotz des schlechten Systems) deren stolzer Besitzer ich bin)
Cadillacs & Dinosaurs (nach einem Comic, Skurril, aber geradlinige, 80er Jahre  RPG,wurde schon erwähnt)
 Fallout RPG  (hab Ich letztes Jahr gespielt,nach den PC Spielen  http://www.paforge.com/fallout.html )
Mutazoids (ab 16 Jahren,Whit Publications 2nd Ed von 1991)
Gurps
War against the Chtorr (nach einer Romanserie,Menschen im Überlebenskampf gegen Riesenwürmer.Liest sich wahnsinnig spannend (wie so vieles von GURPS), will Ich gerne mal spielen)
Y2k (alles mögliche zum Thema totaler Zusammenbruch,viele interessante Themen inklusive Survivaltips)
Reign of Steel (Terminator Zukunft,Gruselig & spannend zu lesen)
Autoduel (Mad Max artige Zukunft mit Autofahrern die sich Duelle liefern,das RPG zu Car Wars dem Steve Jackson Games Klassiker)
Endland (hab Ich letztens gespielt,hat mich nicht vom Hocker gehauen,wurde schon genannt)
Heredium (13 Mann Verlag,Ich finde den Hintergrund abstrus, spielt sich aber gut)
D20 Redline (FFG Verlag)

mit einigen Endzeittänzen
Medizinmann

Horatio:
Hier bin ich noch in den 90ern mal drüber gestoßen, als ich ganz frisch dabei war und fand was ich damals davon zu Gesicht kam super creepy. Seitdem nie zu sehen bekommen und irgendwie kennt es auch keiner:
Endwelt Elysium

Gerade, gelesen, dass der Autor ein Remake plant für dieses Jahr; vielleicht komme ich doch noch dazu es mal zu lesen / spielen ;D; andererseits löse ich damit eins der Mysterien meiner Kindheit / frühen Jugend.. ob es das wert ist^^.

MSch:
Das einzig echte postapokalyptische Spiel: The End RPG

(gab es später auch als D20). Die biblische Apokalypse findet statt, Gott sortiert die Guten und die Schlechten und dann rauscht er ab, übrig bleiben die Unentschlossenen, in einer verfallenden Welt ohne Hoffnung auf die Rettung ihrer Seelen.

Waldviech:

--- Zitat ---Die biblische Apokalypse findet statt, Gott sortiert die Guten und die Schlechten und dann rauscht er ab, übrig bleiben die Unentschlossenen, in einer verfallenden Welt ohne Hoffnung auf die Rettung ihrer Seelen.
--- Ende Zitat ---
Wuha - klingt aber nach der ganz amerikanischen Sichtweise.....die, bei der gerne mal übersehen wird, dass der christliche Gott eigentlich als barmherzig gedacht ist ;D

Wurde Low Life eigentlich schon genannt?

Argamae:
~Werbemodus AN~

Aftermath verkaufe ich gerade als Teil meiner Rollenspiele-Teilauflösung. Falls wer Interesse hat.

~Werbemodus AUS~

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln