Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Niniane sammelt Endzeitsysteme / -settings

<< < (11/13) > >>

Orakel:

--- Zitat von: vanadium am 23.11.2011 | 20:07 ---wie wär's mit dem für-umme-pdf auf maddrax.de?   ;)
direkt-link http://www.maddrax.de/mx-rpg_online.pdf
unter maddrax.de --> games --> rollenspiel gibts auch noch charakterbögen und ausrüstung.

--- Ende Zitat ---
Wenn es denn das gleiche System ist spricht da nicht gegen. Ich erinnere mich halt nur daran, dass es schon mal ein Maddrax-RPG gab, dass nicht gedruckt worden ist, bevor die Jubiläums-Asgabe rauskam. (Und ich hab die entwicklung der Maddrax-Serie nicht großartig weiterverfolgt, nachdem bei mir die Luft draus war... und ich hab trotzdem einiges an Geld darein gesteckt um mich zumindest shcon mal einzulesen.)

vanadium:

--- Zitat von: Orakel am 23.11.2011 | 20:54 ---Wenn es denn das gleiche System ist spricht da nicht gegen.

--- Ende Zitat ---
im pdf wird der jubiläumsband 200 erwähnt... wird wohl das richtige sein.

Blizzard:
AlphaOmega hat in jedem Fall auch etwas Endzeit- sowie Postapokalyptisches. Ist sowohl als Buch wie auch als PDF erhältlich.

Darkling ["beurlaubt"]:
In der Vergangenheit von Kurip Aleph, der Welt von Opus Anima gab es mal eine Katastrophe, die die Welt in Schollen zerrissen hat...wenn auch dieser Apokalypse-Geschmack im Spiel kaum noch auftauchen muss, wenn man nicht mag.
Das Buch kann man hier und da noch kaufen (Es lohnt sich. Nicht nur, dass da eine Menge Herzblut drinsteckt, was man auch merkt, sondern es sieht auch noch gut aus!), das Pdf gibt es hier kostenlos.

Waldviech:
Naja, in Bezug auf Postapokalypse ergibt sich bei Opus-Anima im Grunde das selbe Problem wie z.B. bei Mutant Chronicles. Es gab zwar eine apokalyptische Katastrophe in der Vergangenheit der Spielwelt, aber diese Katastrophe hat nurmehr eine historische Bedeutung. Die jeweiligen Spielwelten sind stilistisch nicht das, was man als "postapokalyptisch" bezeichnen würde. Sofern man sich bei Opus Anima nicht im "Failed State" Ryont oder bei Mutant Chronicles irgendwo auf der Erde aufhält, spielen klassische postapokalyptische Themen eigentlich keine Rolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln