Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWod] Die ganze WoD kombinieren??
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 15.08.2011 | 12:48 ---Nun oder man nimmt hin das die Werwölfe halt wild umher teleportieren können. :ctlu:
--- Ende Zitat ---
Womit dann die Spiritualität draußen wäre. Da könntest du auch einen Vampir spielen, der kein Blut trinken muss.
Teylen:
Ich zweifele immernoch sehr arg daran das damit die ganze Spiritualität draußen wäre.
Einerseits deckt es sich nicht mit der Umbra Beschreibungen die hier abseits von Tümpi gegeben wurde.
Die immerhin soweit geht wie das es ohne zusätzliche Bücher nicht spielbar sei.
Andererseits deckt es sich nicht der Darstellung des Werwolfs Pack im WW-Comic.
Insofern sehe ich da kein Problem es auf ein Gruppen verträgliches Niveau zurück zu fahren.
Chrischie:
--- Zitat von: Teylen am 15.08.2011 | 13:27 ---Ich zweifele immernoch sehr arg daran das damit die ganze Spiritualität draußen wäre.
Einerseits deckt es sich nicht mit der Umbra Beschreibungen die hier abseits von Tümpi gegeben wurde.
Die immerhin soweit geht wie das es ohne zusätzliche Bücher nicht spielbar sei.
Andererseits deckt es sich nicht der Darstellung des Werwolfs Pack im WW-Comic.
Insofern sehe ich da kein Problem es auf ein Gruppen verträgliches Niveau zurück zu fahren.
--- Ende Zitat ---
Du hast keine Ahnung von W:tA, da du es nach eigener Aussage nie gelesen hast.
Also machst du gerade nur eines wild spekulieren ohne dabei eine Grundlage zu haben. ::)
Ziemlich lustig, Tümpelritter hat offensichtlich W:tA gelesen, zumindest deckt sich das von ihm geschriebene mit meinen Erinnerungen, als ich W:tA geleitet habe, aber Teylen erklärt den ganze Leuten, die die oWoD gespielt und geleitet haben, das der Himmel lila ist. Das Tanelorn ist halt ein Kuschelforum.
Teylen:
Stimmt. Zumal Tümpelritter ja schon zugab total neutral zu sein und seine Aussagen in keinsterweise im Widerspruch zu anderen stehen die sich hier zu W:tA äußerten und es sowohl lasen als auch spielten.
Naldantis:
--- Zitat von: Chrischie am 15.08.2011 | 16:54 ---Du hast keine Ahnung von W:tA, da du es nach eigener Aussage nie gelesen hast.
Also machst du gerade nur eines wild spekulieren ohne dabei eine Grundlage zu haben. ::)
--- Ende Zitat ---
Die Spiritualität hängt auch nicht am Umbra, sowenig wie bei SR-Schamanen an Astralquests oder bei D&D-Priester an planaren Reisen.
Auch ohne ständigen Zutritt zum Umbra für alle Gruppenmitglieder bleiben denjenigen, die das können (jetzt mal unter den Werviechern) die Besuche dort bei den Geistern und das Reisen, die Kräfte, Gaben, Totem, und, ja, ganz allgemein die Spiritualität, die selbst Menschen ohne jede übernatürliche Gabe haben können.
Also kein Grund, da mehr Probleme zu sehen als in jeder anderne GRuppe, die nciht ausschließlich aus Priestern mit denselben Kräften besteht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln