Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Angeschlagen und Bennies?
Ghostrider:
Ha, ich wusste es also doch! ;D
*STRIKE*
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Kardohan am 9.08.2011 | 17:52 ---Was nützt es, das erste Angeschlagen wegzugkaufen, wenn ich mit weiteren Treffern Wunden bekomme und eh wieder angeschlagen werde?
--- Ende Zitat ---
Betrachte es mal aus der Perspektive:
Du hast zwei Gegner, die mit ihrem Schadenswurf knapp über deine Robustheit sind:
Wenn du den ersten Shaken wegkaufst, bist du nach dem 2. Treffer nur Shaken und kannst einen Spirit-Roll machen, um ihn loszuwerden. Auf jedenfall hast du keine Wunde.
Wenn du dagegen wartest, bis beide getroffen haben, hast du nach dem 2. Treffer 1 Wunde, da noch shaken vom 1. Treffer. Wenn du jetzt den Bennie zum Wunde wegsoaken ausgibst, musst du auf einen guten Vigor-Wert hoffen.
Kardohan:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 9.08.2011 | 22:22 ---Betrachte es mal aus der Perspektive:
Du hast zwei Gegner, die mit ihrem Schadenswurf knapp über deine Robustheit sind:
Wenn du den ersten Shaken wegkaufst, bist du nach dem 2. Treffer nur Shaken und kannst einen Spirit-Roll machen, um ihn loszuwerden. Auf jedenfall hast du keine Wunde.
Wenn du dagegen wartest, bis beide getroffen haben, hast du nach dem 2. Treffer 1 Wunde, da noch shaken vom 1. Treffer. Wenn du jetzt den Bennie zum Wunde wegsoaken ausgibst, musst du auf einen guten Vigor-Wert hoffen.
--- Ende Zitat ---
Gänzlich anderer Fall, denn der OP ging ja wohl von einem Angreifer aus. Die Ausgangslage war ja eine Aktion (Autofeuer oder Bolt), durch die man erneut und evtl. mehrfach Shaken werden würde, auf bestehenden Shaken-Zustand.
Bei 2 Angreifern mit getrennten Angriffen (auch auf gleiche Ini-Karte), kommt es auf den Vigor-Wert an.
Ist er hoch, vertraue ich auf einen Soakroll, um bei einem Fehlschlag Shaken per 2tem Bennie wegzukaufen.
Ist er niedrig, gerade durch schon bestehende Abzüge, kaufe ich beide Shaken getrennt weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln