Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

oWOD oder nWOD??

<< < (7/9) > >>

Teylen:
Es waere mir neu das es gesammten Buecher als PDF gibt.
WW hat zwar viel bei DriveThru hochgestellt, aber es wuerde mich doch wundern wenn sie alles da haetten..
(Ich faende ja schon allein eine vollstaendige Liste aller oWoD Buecher interessant ^^; )

Holothuroid:

--- Zitat von: Danny am  9.08.2011 | 19:40 ---Halt, ich habe gesagt ich habe alle Bücher, gelesen habe ich nur die alten und das core rulebook der neuen.
daraufhin habe ich gepostet und wollte erstmal meinungen und berichte einholen
--- Ende Zitat ---

War ich jetzt gemeint? Hab ich was falsch gemacht? ???
Ich empfand das als Frage, ob sich außer den Regeln nichts geändert hat. Das habe ich verneint und erklärt, wo neben den Grundregeln Unterschiede bestehen. Dass du die Bücher nicht genau gelesen hast, ging aus der Frage schon hervor. Sonst hättest du ja nicht gefragt. :)

Ich kann dir jetzt natürlich noch meine Meinung dazu sagen, wenn die tatsächlich interessiert:

Requiem kann Vampire besser als Maskerade.
Forsaken hat einen anderen Fokus als Apokalypse und sagt mir deutlich besser zu.
Awakening ist bei weitem nicht so prätentiös wie Ascension und aus meiner Sicht spielbarer, auch wenn es etwas verregelter ist.
Lost ist anders als Dreaming. Ich mag beide, auch wenn mir die Regeln von Dreaming eher zusagen als die von Lost.

Danny:
Hmm, wir bleiben lieber bei der oWOD glaube ich

Seth:
Ich finde das war eine sehr erleuchtende Unterhaltung.  :D

Marduk:

--- Zitat von: Teylen am  9.08.2011 | 17:58 ---Also zumindest fuer die Vampire aendert sich da Setting maessig schon etwas.
Es gibt keine Clans mehr wie frueher, man muss sich ein Covenant suchen und die Camarilla ist pleite gegangen bevor sie aktiv wurde. Und Vampire die andere Vampire sehen fallen uU in Raserei.

--- Ende Zitat ---

Nur zur Richtigstellung, da das doch etwas missverständlich ausgedrückt war (zumindest für mich). Es gibt immer noch Clans, aber nicht die selben wie bei Maskerade und man muss  nicht unbedingt einem Covenant beitreten auch wenn es ratsamer wäre.

Abgesehen davon, wer mit der oWoD glücklich ist, sollte nicht unbedsingt umsteigen, von wegen "Never change a running system" und so

Gruß

Marduk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln