Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Unterteilung des D&D-Channels
ElfenLied:
SW SAGA kommt in 3.5 oder 4e? Das ist regeltechnisch so ein Zwischending.
Roland:
Sonstige Rollepsiele?
Feuersänger:
Saga hätt ich jetzt als 3.5-Ableger sortiert.
Selganor [n/a]:
Star Wars Saga war zwar einer der "Inspirationsgeber" fuer die 4e, ist aber trotzdem klar im 3.x-Bereich zu sehen (wie auch andere geistige Vorgaenger der 4e wie z.B. das "Tome of Battle")
BTW: 27 Seiten weggeschafft (und schon am Anfang 2008 gelandet, das 4e Board wird also wohl nicht mehr aus dem Hauptboard gefuellt)
Stand zu dem Zeitpunkt (Mai 2008, also ab dem Erscheinen der 4e):
4e:
14589 Beiträge
387 Themen
Pathfinder/3.x/D20
9248 Beiträge
344 Themen
Und durch...
Sollte dabei doch mal ein Thread im falschen Board gelandet sein, einfach kurz Bescheid geben...
Guennarr:
Das hatte ich befuerchtet. Also kriegt 4e einen eigenen Bereich und PF/ OGL wird zum Muellsammler fuer fast alles Andere. Die Poster von Regelfragen werden sich freuen, wenn PF-Fragen mit fundiertem 3.5-Wissen beantwortet werden. Wenn schon Aufteilung, dann haette man wenigstens eine klare Trennung zwischen aktuellen und nicht mehr unterstuetzten Spielesystemen herstellen koennen. Das Ergebnis wirkt nicht so, als ob sich PF-Fans allzu zahlreich daran beteiligt haetten. Ich vermute auch nicht, dass der neue gemischte Ansatz (eigentlich das gleiche wie bisher, nur abzgl 4e und Old School) die Beliebtheit steigern wird: zu wenig fuer einen Ueberblick ueber alle "D&D-artigen" Systeme und zu viel Anderes fuer PF-Fans.
Das iat aber nur meine bescheidene Meinung und hiermit kuendige ich gleich an, dass ich - wenn ueberhaupt - dann wohl nur noch im PF&sonstiges-Bereich zu finden sein werde.
LG
G.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln