Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tome of Battle in Pathfinder?

<< < (5/14) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---adptive style - dafür nen feat ausgeben? das würde eh keiner meiner spieler machen.
--- Ende Zitat ---
War das nicht so, dass es zumindest bei einer ToB-Klasse (ich glaub beim Swordsage  wtf?) effektiver war die Manöver über adptive style wieder aufzufrischen als über die normale Methode?

Feuersänger:
Ja, für den Swordsage ist Adaptive Style _absoluter_ Pflichtstoff, und auch für den Warblade ist es gar kein schlechter Feat. Ich versuch schon immer den einzubauen. Die Flexibilität sollte man nicht unterschätzen.

kalgani:
Lohnt sich das wirklich? ist immerhin eine Full-Round action!
Würde das dann aber eher als class feature auf level 10+ statt dem bonus feat einbauen.

Hab jetzt mal die Bonus feat 1 level früher eingebaut, da 4,8,12,16 besser in die PF progession passt, da man ja jedes ungerade level eh ein feat bekommt. adaptive style als class feature auf level 10.

Aber wie schaut das mit Armor und/oder Weapon Training wenn man das noch einbauen würde wäre der Warblade dann total overpowered und der Barbar nutzlos?

edit:
wie ist das mit den Battle xyz, macht es da nicht mehr sinn die über WIS handzuhaben statt über INT???
Oder soll der Warblade später auch so ein kleines Skill-monster sein? hatte ich bisher nicht den eindruck...
mit WIS als bezogenes attribut hätte man auch noch direkt einen besseren Will-Save, was sonst eine echte schwachstelle darstellen könnte.

ElfenLied:

--- Zitat von: kalgani am 19.06.2012 | 09:06 ---Lohnt sich das wirklich? ist immerhin eine Full-Round action!
Würde das dann aber eher als class feature auf level 10+ statt dem bonus feat einbauen.

Hab jetzt mal die Bonus feat 1 level früher eingebaut, da 4,8,12,16 besser in die PF progession passt, da man ja jedes ungerade level eh ein feat bekommt. adaptive style als class feature auf level 10.

--- Ende Zitat ---

Leg die Stance die der Warblade auf Lvl 4 bekommt auf Lvl 5, damit er damit eine Lvl 3 Stance nehmen kann statt einer 1er.

--- Zitat von: kalgani am 19.06.2012 | 09:06 ---edit:
wie ist das mit den Battle xyz, macht es da nicht mehr sinn die über WIS handzuhaben statt über INT???
Oder soll der Warblade später auch so ein kleines Skill-monster sein? hatte ich bisher nicht den eindruck...
mit WIS als bezogenes attribut hätte man auch noch direkt einen besseren Will-Save, was sonst eine echte schwachstelle darstellen könnte.

--- Ende Zitat ---

Lass es auf Int, der Warblade ist per Definition der taktische Kämpfer, da passt das besser. Wis ist die Domäne des Swordsage, und Charisma ist für den Crusader.

Feuersänger:
Jo, was EL sagt... guter Hinweis mit der Verlegung der zweiten Stance, das ist im ToB wirklich einfach ein Bug, der nie erratiert wurde (weil das ToB ja zum Ende des 3.5er-Lebenszyklus rausgekommen ist).

Adaptive Style ist deswegen auch für den Warblade interessant, weil er halt nur relativ wenige Manöver vorbereiten kann. Wenn da also ein Gegner oder eine Situation kommt, in der du dringend nicht vorbereitete Manöver brauchst, kannst du sie durch einmal aussetzen aktivieren.

Die Bonusfeats kann man freilich etwas vorverlegen. Sind eh aufgrund der Auswahlliste in erster Linie dazu da, um "Feat Taxes" für Prestigeklassen erfüllen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln