Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tome of Battle in Pathfinder?

<< < (10/14) > >>

kalgani:
das das verhältnis AC-HP beim Warblade ausgeglichener als beim Barbaren ist und somit meine Tendenz eher in Richtung w10 geht.

Feuersänger:
It's not broken, why fix it? oÔ
Auch wenn sie sonst ein paar Schnitzer drin haben (siehe Stance-Progression), beim d12 für den Warblade haben sie sich durchaus was gedacht.

Statt am Warblade rumzunerfen, sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht den Crusader von d10 auf d12 aufpumpt. Als designierter Tank ist ja seine Hauptaufgabe, Schaden zu soaken. Er hat zwar auch begrenzte Regenerationsfähigkeiten, aber mit anderen Stances/Manövern ist er in seiner Aufgabe effektiver.

In 3.5 waren Warblade und Crusader zum Teil als Ersatz für die dort zu schwachbrüstigen Klassen Fighter, Barb & Pala gedacht. Natürlich sind sie deutlich stärker als diese in 3.5. In PF haben alle diese Klassen mehr oder weniger große Aufwertungen empfangen. Wenn sie nun auf einem Niveau mit den Martial Adepts liegen, ist es gut; wenn nicht, sind nicht die Adepten zu stark sondern die Coreklassen immer noch zu schwach.

Robert:
^this

Wobei der Warblade mit einem W10 leben könnte, Uncanny Dodge bekommt er IIRC eh schon?
IIRC auch INT mit auf den Reflex Save? Pack ihm Evasion ein

Der Crusader bekommt AFAIK Mettle & CHA auf den Will Save?
Der passt so, wobei Uncanny Dodge zu einem passen würde, der gerne von Feinden umringt tankt.

kalgani:
jungs mich interessiert NUR der Warblade, der rest ist mir schnuppe.

momentan sind die Bonusfeat wegen der PF-progression ein level runter gerutscht.
auf lvl5 bekommt er Blade Meditation als CF
auf lvl10 bekommt er adaptive style als CF

bonus feats sind die aufm ToB gestrichen dafür kommen von PF die Style Feats und Teamworkfeats dazu.

Feuersänger:
Evasion braucht der Warblade eigentlich nicht, also inhärent würde es konzepttechnisch nicht so richtig Sinn machen, da Evasion ja eher gegen Fallen und übernatürliche Angriffe inkl. Odemwaffen wirkt. Natürlich will man gerne den Effekt haben, aber den kann sich der Warblade wie alle anderen Martials auch als Item kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln