| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| Tome of Battle in Pathfinder? |
| << < (12/14) > >> |
| Feuersänger:
Schurken sind doch keine Kämpferklasse. oÔ Was man schon am niedrigen BAB sieht. Und hat PF nicht das Flanken/Sneaken mit Fernwaffen erleichtert, oder irre ich mich da? Wenn sich ein Schurke 1:1 in einen Nahkampf verwickeln lässt, ist er Eiermatsch -- und das ist auch so gewollt. Aber dass der Warblade im Nahkampf zu Brei geschlagen werden soll, wird ja wohl niemand ernsthaft vertreten. |
| kalgani:
Ich seh den Schurken auch nicht als Kämpferklasse, der ist eine mundane Utility-class. Das durch den Sneak ggf. ordentliches Schadenspotenzial vorhanden ist will ja niemand abstreiten, aber halt nur in kombination mit glücklichen umständen... Sneak als Fernkampf ist nur innerhalb 30ft / 9m möglich und der gegner muss immer noch FF oder flanked sein. |
| Ulrich Schmidt:
Definiert ihr "Kämpferklasse" jetzt als den klassischen Nahkämpfer oder sind auch Fernkämpfer gestattet? |
| Feuersänger:
Kämpferklasse heisst in 1. Linie: voller BAB. Aber was meine obige Behauptung angeht: da hatte ich ja "primär Nahkampf" definiert. |
| Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Zeig mir bitte EINE offizielle Grundklasse, die vorwiegend auf Nahkampf ausgelegt ist und dabei weder schwere Rüstung tragen kann noch andere AC-Booster bekommt. Also mir fällt da nur der Baba ein, und der bekommt aus genau diesen Gründen d12. --- Ende Zitat --- Ranger, bei Pathfinder sind 4 seiner 7 Kampfstile für den Nahkampf. Und bei DnD 3.5 wäre da noch das Soulknife. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |