Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Tome of Battle in Pathfinder?

<< < (12/14) > >>

Feuersänger:
Schurken sind doch keine Kämpferklasse. oÔ
Was man schon am niedrigen BAB sieht.

Und hat PF nicht das Flanken/Sneaken mit Fernwaffen erleichtert, oder irre ich mich da?

Wenn sich ein Schurke 1:1 in einen Nahkampf verwickeln lässt, ist er Eiermatsch -- und das ist auch so gewollt. Aber dass der Warblade im Nahkampf zu Brei geschlagen werden soll, wird ja wohl niemand ernsthaft vertreten.

kalgani:
Ich seh den Schurken auch nicht als Kämpferklasse, der ist eine mundane Utility-class.

Das durch den Sneak ggf. ordentliches Schadenspotenzial vorhanden ist will ja niemand abstreiten, aber halt nur in kombination mit glücklichen umständen... Sneak als Fernkampf ist nur innerhalb 30ft / 9m möglich und der gegner muss immer noch FF oder flanked sein.

Ulrich Schmidt:
Definiert ihr "Kämpferklasse" jetzt als den klassischen Nahkämpfer oder sind auch Fernkämpfer gestattet?

Feuersänger:
Kämpferklasse heisst in 1. Linie: voller BAB.
Aber was meine obige Behauptung angeht: da hatte ich ja "primär Nahkampf" definiert.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Zeig mir bitte EINE offizielle Grundklasse, die vorwiegend auf Nahkampf ausgelegt ist und dabei weder schwere Rüstung tragen kann noch andere AC-Booster bekommt. Also mir fällt da nur der Baba ein, und der bekommt aus genau diesen Gründen d12.
--- Ende Zitat ---
Ranger, bei Pathfinder sind 4 seiner 7 Kampfstile für den Nahkampf.

Und bei DnD 3.5 wäre da noch das Soulknife.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln