Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ich suche ein Universal System

<< < (10/12) > >>

ComStar:
Hier noch die Cortex QuickStart Regeln:
Supernatural
Castlemourn
DemonHunter
Dragon Brigade
Leverage (kostet allerding 2€)

Serenity, Galactica und Smallville konnte ich leider nicht finden. Ist aber im Prinzip auch egal, da der Regelteil quasi identisch mit dem der Supernatural QSR sind.

Das System ist denkbar einfach:
Es werden alle Würfel von W2-W12 benutzt. Je höher desto besser. Proben laufen nach dem Prinzip Attributswürfel + Skillwürfel vs Mindestwurf (schwierigkeitsabhängig).
Interessant finde ich das Konzept der PlotPoints (ähnlich den Savage Worlds Bennies oder Fanmail von z.B. PtA). Spieler können sich damit z.B. Proben erleichtern oder auch Einfluss auf den Plot nehmen.

rollsomedice:
Danke für die Links.
Ich hab das Serenity System damals geleitet und fand das system ziemlich unausgegoren hab mich damit dann auch nicht weiter beschäftigt ( was aber auch mit den zu bespielenden Hintergünden zusammenhing :-) )

---
Sagt mal kann es sein das Fuzion in seinem Regelmechanismuss irgendwie beliebig ist?
Weiß das System eigentlich wo es hin will?

---
Ich überlege mir Octane anzusehen. hat dazu jemand Erfahrung?

Horatio:
Serentiy RPG war Ueber-Müll, gar keine Frage. Aber vom Smallville und Leverage System hört man nur ausgesprochen gutes auch aus Reihen der Story Gamer :). Da die die Marvel Lizenz haben, werd ich mir das sowieso bald mal ansehen ;D.

rollsomedice:
Ledier schon das Setting hat gerockt ohne Ende.

Blechpirat:

--- Zitat von: rollsomedice am 18.08.2011 | 21:32 ---Sagt mal kann es sein das Fuzion in seinem Regelmechanismuss irgendwie beliebig ist?
Weiß das System eigentlich wo es hin will?

--- Ende Zitat ---

ROFL

Dude, Universalsysteme wollen nirgends hin. Und Fuzion ist eben auch einfach ein Regelkern, der von Cyberpunk über Mecha bis Fantasy alles kann. Aber eben auch immer noch - zumindest über Ausrüstung - an das Setting angepasst werden muss. Vermutlich viel zu komplex für dich, wenn du jeden abend ein anderes Setting bedienen willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln