Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Hybrid-Builds
Crimson King:
Um ehrlich zu sein, begeistern die Avenger-Defender-Builds mich alle nicht. Da fehlt mir dann auch die Motivation, die zu Ende zu bauen.
Edit: mit Son of Mercy funktioniert das schon sehr ansprechend. Der Build hat zwar immer noch zu schlechte AC für meinen Geschmack, aber man hat mit Crippling Crush und Crushing Guardian auch noch zwei Feats, die man gegen defensivere Feats eintauschen kann.
Einhändiger Hammer + Heavy Shield + Hide Armor Spec. + Paragon Defenses statt Maul + Crushing Guardian + Lighting Reflexes, und schon kommt man bei geringem Schadensverlust auf Defenses, die einem Defender würdig sind.
Crimson King:
Der Zweiwaffen-Barbar gilt ja gegenüber den chargeoptimierten Barbaren als etwas unterlegen. Ist er auch. Wenn es um Multitarget-Damage geht, sticht er zwar heraus, aber die Single Target Damage eines optimierten Chargers ist generell kaum zu toppen.
Bleibt die Überlegung, was man dagegen tun kann. Critfishen ist eine Möglichkeit, die kann aber im Grunde auch jeder Barbar. Critfishen geht besonders gut, wenn man viele Attack Rolls hat. Die Whirler Powers des Barbaren kommen aber entweder mit einem einzelnen Attack Roll daher oder sind Burst Powers, machen also nur wenig Single Target Schaden. Für mehr Attacken sorgt der Fighter Paragon Path Shock Trooper, der eigentlich für den Tempest Fighter gedacht, aber für alle Two Weapon Builds eine gute Wahl ist. Um auch noch ein Avenger Multiclassing für zwei Runden doppelter Attackewürfe und damit deutlich erhöhter Critchancen in den Build zu kriegen, bauen wir den Jungen als Fighter|Barbarian.
Der anhängende Build ist als Halbork realisiert, um über die Bloodfury Weapon und zwei Feats zum Erhöhen der Attacke bzw. des Schadens bis zum Ende des nächsten Zuges, nachdem man Bloodied wurde, den Schadensoutput der Encounter Nova in die Höhe zu treiben. Es folgen zwei Encounter Powers mit jeweils drei Angriffen, die man über Savage Growl schadenmäßig noch mal aufwerten kann. Die Charakter kann dabei wunderbar als Ersatz-Defender fungieren. Er ist zwar nicht so sticky wie der reine Fighter, verhindert aber Shifts und mit Heavy Blade Opportunity Feat würden auch seine Opportunity Attacks noch mal zusätzlichen Schaden machen.
Angriffe machen wir wenn möglich immer mit der Off Hand, da die deutlich mehr Schaden macht (1d12 statt 1d10, +2 statt +1 aus dem Tempest Hybrid Feat und +1 auf Attacke). Ausnahme ist der Encounter, in dem die Dancing Defense Stance aktiv ist. Das mittlere Schadenpotenzial der Encounter Nova liegt bei etwa 180 Punkten in zwei Runden auf Level 14, ohne Dailies, Crits und Action Points.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Ravron Mautak, level 14
Half-Orc, Barbarian/Fighter, Shock Trooper
Hybrid Talent Option: Fighter Combat Talent
Fighter Combat Talent Option: Tempest Technique (Hybrid)
Mist-Touched (+2 to Intimidate)
FINAL ABILITY SCORES
STR 22, CON 13, DEX 22, INT 11, WIS 13, CHA 9
STARTING ABILITY SCORES
STR 16, CON 12, DEX 16, INT 10, WIS 12, CHA 8
AC: 31 Fort: 30 Ref: 29 Will: 23
HP: 106 Surges: 10 Surge Value: 26
TRAINED SKILLS
Athletics +17, Endurance +14, Intimidate +15, Religion +12
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +12, Arcana +7, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +8, Heal +8, History +7, Insight +8, Nature +8, Perception +11, Stealth +12, Streetwise +6, Thievery +12
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Half-Orc Racial Power: Furious Assault
Fighter Attack: Combat Challenge
Avenger Feature: Oath of Enmity
Fighter Attack 1: Dual Strike
Barbarian Attack 1: Howling Strike
Barbarian Attack 1: Macetail's Rage
Barbarian Utility 2: Savage Growl
Fighter Attack 3: Parry and Riposte
Fighter Attack 5: Dancing Defense
Fighter Utility 6: Ignore Weakness
Barbarian Attack 7: Curtain of Steel
Barbarian Attack 9: Rage of the Death Spirit
Fighter Utility 10: Clearheaded
Shock Trooper Attack 11: Shocking Twister
Shock Trooper Utility 12: Assault Footwork
Barbarian Attack 13: Storm of Blades
FEATS
Hybrid Talent
Two-Weapon Defense
Level 2: Weapon Proficiency (Lotulis)
Level 4: Heavy Blade Expertise
Level 6: Weapon Focus (Heavy Blade)
Level 8: Thirst for Battle
Level 10: Improved Defenses
Level 11: Anger Unleashed
Level 12: Strength From Pain
Level 14: Disciple of Divine Wrath
ITEMS
Jagged Lotulis +3 x1
Periapt of Wound Closure +3 x1
Greater Hide Armor of Eyes +3 x1
Ring of Giants x1
Iron Armbands of Power (heroic tier) x1
Helm of Seven Deaths x1
Adventurer's Kit
Blood Fury Handaxe +1
====== End ======
Ayas:
Oh gerade erst gesehen.
Ich bin ja der letzte der irgendwie an Defences meckert, aber Will 23 auf Stufe 14 ist ja fast schon autohit, oder?
Den Rest schaue ich mir an, wenn ich zu hause bin.
Crimson King:
--- Zitat von: Ayas am 1.05.2012 | 17:21 ---Ich bin ja der letzte der irgendwie an Defences meckert, aber Will 23 auf Stufe 14 ist ja fast schon autohit, oder?
--- Ende Zitat ---
Nö. Eine Defense unter 25 ist ohne enormen Einsatz an Feats und Items nicht zu vermeiden. Die Attackewerte für Level 14-Monster gegen Secondary Defenses liegen bei 17 bis 18.
Ayas:
Bringt Improved Defenses Feat Bonus? Weis es gerade nicht so genau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln