Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Was stört euch eigentlich daran?
ComStar:
Hi,
im aktuellen "Suche nach einem Unisystem" - Thread wurde u.A. auch das Cortexsystem vorgeschlagen.
Dabei kamen folgende Kommentare:
--- Zitat von: 8t88 am 18.08.2011 | 12:20 ---Cortex-System... hab ich bisher... weniger gutes drüber gehört als von anderen Universalspielen... ich fand das auf den ersen Blick aufgrund der verschiedenen Würfel immer "kronkelig"... aber nur meine private Meinung.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: rollsomedice am 18.08.2011 | 21:32 ---Ich hab das Serenity System damals geleitet und fand das system ziemlich unausgegoren hab mich damit dann auch nicht weiter beschäftigt ( was aber auch mit den zu bespielenden Hintergünden zusammenhing :-) )
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Horatio am 18.08.2011 | 21:37 ---Serentiy RPG war Ueber-Müll, gar keine Frage. Aber vom Smallville und Leverage System hört man nur ausgesprochen gutes auch aus Reihen der Story Gamer :). Da die die Marvel Lizenz haben, werd ich mir das sowieso bald mal ansehen ;D.
--- Ende Zitat ---
Um den anderen Thread nicht ins Offtopic driften zu lassen und evtl. noch mehr Meinungen dazu zu bekommen würde ich meine Frage gerne hier stellen?
Was genau stört euch denn so am Cortexsystem? Oder war nur Serenity Schrott? Die anderen Settingbänden sollen ja quasi sowas wie Cortex 2nd Edition sein, bis hin zu Leverage und Smallville(?), die ja das veränderte Cortex+ System nutzen, welches sich mMn garnicht so extrem von ürsprünglichen Cortexsystem unterscheidet, aber vielerorts scheinbar in den höchsten Tönen gelobt wird...
Gruß Com
Callisto:
Das würde mich auch mal interessieren. Serenity hat mir damals jedenfalls viel Spass gemacht. Von Supernatural rede ich jetzt mal nicht :)
Vash the stampede:
Ich bin leider noch nicht so viel zum lesen gekommen (Supernatural RPG), aber was mir schon einmal nicht gefällt ist ein d2. Das ist jetzt keine sehr fundierte Kritik, aber ich finde Würfel, die man nicht so leicht bekommt oder simulieren muss, unschön.
Woodman:
--- Zitat ---Was genau stört euch denn so am Cortexsystem? Oder war nur Serenity Schrott?
--- Ende Zitat ---
Das dürfte zumindest zu einem Teil richtig sein, die meisten Leute die über Cortex meckern haben Serenity gespielt und da scheint das Regelwerk einiges an Macken zu haben, selbst im MWP Verlagsforum war der der Tenor dazu, mal solle sich zu Serenity auch noch entweder BSG oder das universelle Cortex kaufen und die Regeln daraus nehmen. Und der erste Eindruck ist ja bekannter maßen der wichtigste.
Fëanor:
Dasselbe wie bei SW - Die-step System ... gruuuselig :q
Zugegebenermassen ist das aber eine reine Geschmacksache (bis auf ein paar kleine Sachen mit den W'keiten - zumindest bei SW), ich habe Cortex nie wirklich aktiv gespielt. Wobei ich da durchaus mal noch über meinen Schatten springen könnte, weil Cortex eine Lizenz hatte, die für mich einfach mal nach einem Spiel schreit - Battlestar Galactica ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln