Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Netbook gesucht

(1/8) > >>

Teylen:
Hallo,

ich suche ein Netbook, das ich vorwiegend während meiner Amerika-Reise nutzen möchte.
Die Anforderungen wären:
 - WLan, Internet Zugang, Browser
 - USB-Port(s)
 - Eine Möglichkeit es in Amerika aufzuladen (k.A. ob das standardmäßig geht)
 - Anwendung: Blog-Einträge schreiben, Fotos von Digital Kamera und Handy hochladen
 - Stabilität [wenn es klein und leicht genug ist kommt es in den Rucksack]
 - Windows XP / 7 oder ein ähnliches pflegeleichtes System (Ich nutze bisher gar kein Apple)
 - ggf. ein mattes Display

Halt als elektronischer Notizblock mit Wordpress, Twitter und fB Anschluss ^^;

Haukrinn:
Ich habe über die Firma kürzlich ein Lenovo ThinkPad x121e bekommen und bin damit enorm zufrieden. Das ist etwas größer als das Standardnetbook (11,6") und liegt soweit ich weiß so bei 350 Euronen + Betriebssystem wenn man es im Einzelhandel kauft.

Die Ausstattung ist deutlich besser als bei einem normalen Netbook (4 GB Ram, AMD Fusion Prozessor mit integrierter (erstaunlich leistungsfähiger) GPU und 300+ GB Festplatte). Das Ding hat ein mattes Display, 3 USB-Ports (inkl. einem Chargerport der auch aufladen kann wenn das Gerät aus ist) und der Akku hält ca. sechs Stunden im Normalbetrieb.

ash70:
Ich habe seit ein paar Wochen das Acer Aspire One D257 und bin super zufrieden damit. Klein, leicht, ausreichend schnell (hab es allerdings noch auf 2GB Speicher aufgerüstet) und schön leise.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - WLan, Internet Zugang, Browser

--- Ende Zitat ---
WLan hat es, Internet Zugang ist damit kein Problem. Ein eingebautes Modem hat es allerdings nicht falls Du das mit 'Internet Zugang' meintest.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - USB-Port(s)

--- Ende Zitat ---
Hat es, drei Stück.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - Eine Möglichkeit es in Amerika aufzuladen (k.A. ob das standardmäßig geht)

--- Ende Zitat ---
Das Ding kommt mit einem kleinen Steckernetzteil, bei dem das letzte Stück, also der eigentliche Stecker ein aufgesetzter Adapter ist. Auf die schnelle habe ich das nicht gefunden, aber eigentlich sollte es dafür auch einen passenden Adapter für die USA geben.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - Anwendung: Blog-Einträge schreiben, Fotos von Digital Kamera und Handy hochladen

--- Ende Zitat ---
Da das Ding auch einen Karten-Slot hat sollte das alles problemlos funktionieren. Hängt natürlich auch davon ab was für Speicherkarten Du in Deiner Kamera verwendest.
Die Leistung sollte dafür auf jeden Fall ausreichen.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - Stabilität [wenn es klein und leicht genug ist kommt es in den Rucksack]

--- Ende Zitat ---
10'' ist klein genug für einen Rucksack und mit rund einem Kilo ist es auch angenehm leicht.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - Windows XP / 7 oder ein ähnliches pflegeleichtes System (Ich nutze bisher gar kein Apple)

--- Ende Zitat ---
Da ist Windows 7 Starter drauf. Das ist schon etwas eingeschränkt, reicht aber vermutlich für Deine zwecke.

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - ggf. ein mattes Display

--- Ende Zitat ---
Hat es auch, was für mich sehr wichtig war.

mattenwilly:
Lenovo S10-3. Dual Core Atom, Win7 Starter, 1024x600 Pixel, gutes WLAN, 3xUSB, Kartenleser, Webcam Hat 1GB Speicher, kann einfach auf 2GB aufgerüstet werden. Akku hält je nach Belastung gut 6h. Schön leise, robust.

Netzteile sind idR. heute 110/220V umschaltend oder umschaltbar. Ggf. brauchst du einen Stecker-Adapter.

Für deine Zwecke reicht aber auch ein Android-Tablet aus, etwa das Acer A500/501 (501 hat UMTS/Quadband). Das hat 2xUSB (1xFull, 1xMini), Cardreader (der auch geht), 1280x800 Pixel und hat den Vorteil keine rotierende Festplatte zu haben. 16 oder 32GB Speicher, SD-Karte bis 32GB. Und es gibt eine sehr gute Hülle, damit kann es dann "in den Rucksack"

Genion:

--- Zitat von: Teylen am 20.08.2011 | 15:27 --- - Eine Möglichkeit es in Amerika aufzuladen (k.A. ob das standardmäßig geht)

--- Ende Zitat ---
Hierfür kannst du entweder Adapter (Der verlinkte ist nur für flache Stecker) kaufen oder du schaust, ob der Laden deines Vertrauens dir ein amerikanisches Netzteil besorgen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln