Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Handicap] Gelähmt / an den Rollstuhl gefesselt?

<< < (3/5) > >>

Horatio:
Also ich kenne auch Geschichten von Reitern die im Rollstuhl sitzen. Wenn man ein entsprechend ausgebildetes Pferd hat und mehr über Gewichtsverlagerungen arbeitet sollte auch das gehen (da würde ich dann auch keinen Mail geben). Da hat man auch gleich wieder Pace 10 ;D.

Kardohan:
Ja, ein Gaul im Saloon kommt immer gut...  ::)

Dragon:

--- Zitat von: Horatio am 21.08.2011 | 11:19 ---Also ich kenne auch Geschichten von Reitern die im Rollstuhl sitzen. Wenn man ein entsprechend ausgebildetes Pferd hat und mehr über Gewichtsverlagerungen arbeitet sollte auch das gehen (da würde ich dann auch keinen Mail geben). Da hat man auch gleich wieder Pace 10 ;D.

--- Ende Zitat ---
jupp das gleiche ist mir am Anfang des Threads auch in den Sinn gekommen :D

Außerdem gibt es doch viele Rollifahrer die wirklich beeindruckende Dinge mit ihrem Gefährt hinbekommen, wenn der Charakter ansonsten fit ist und die nötige Kraft hat.
Ich würde das ganze als Gefährt behandeln, sprich auf Fahren würfeln und dann wie mit jedem anderen fahrbaren Untersatz auch Stunts o.ä. zulassen mit entsprechendem Malus je nach Schwierigkeit.
(es gibt auch Rollifahrer für die sind Treppen mit erreichbarem Geländer kein Hindernis)  

Ich würde da auch Lahm als Vorbild nehmen, denn solange er im Rollstuhl sitzt ist er ja mobil. Vielleicht würde ich eine Mindeststärke ansetzen, weil die Dinger im WW ja noch keinen Motor hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=rLXnASJeNeo

in dem Fall ist Youtube dein Freund ;) da gibts massenhaft videos was mit Rollstühlen so möglich ist

Horatio:

--- Zitat von: Kardohan am 21.08.2011 | 11:22 ---Ja, ein Gaul im Saloon kommt immer gut...  ::)

--- Ende Zitat ---
Hatten wir auch schon, war ne gute Szene ;D.
Im Saloon kann man aber jetzt echt auch sitzen ;).

Ich glaube der Threadsteller würde es begrüßen wenn du weniger problemorientiert und mehr lösungsoreintiert mitmachen würdest (die Problematik des Ganzen können wir denke ich alle ausreichend nachvollziehen).

El God:
Warum verpasst ihr dem Char nicht einfach einen "Hodor", quasi einen breitschultrigen Mietling, der ihn im Notfall in einem Tragegestell transportiert? Ansonsten: Wenns keine Probleme gäbe, wäre es kein Nachteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln