Medien & Phantastik > Lesen

[Comics] Der DC Relaunch - September 2011

<< < (23/24) > >>

alexandro:
Ich hatte ja auch "eher" geschrieben. ;) Mehr als bei diesem Comic (also "tits & asses" auf Baywatch-Niveau) wird man in (Mainstream-)Comics niemals zu sehen bekommen. Deswegen finde ich Leute welche sich über so etwas aufregen eher peinlich (genau wie das Pseudo-Argument, solche Hefte würden Comics davon abhalten, neue Käuferschichten zu erschließen)...

Hab jetzt gerade JL#2 gelesen und bin immer noch sehr angetan von der Serie, besonders weil auf den obligatorischen Kampf Batman vs. Superman verzichtet wurde (den Batman in der Vergangenheit dank "bad writing" gewonnen hat).

Ein neues Heft habe ich mir auch zugelegt:
Legion: Secret Origin #1 (of 6): Erste Reaktion: "JA!" Zweite Reaktion: "Warum nicht gleich so?" Ehrlich, hätte die #1 von Legion of Superheroes SO ausgesehen, dann hätte ich das Heft sofort abonniert. Auf wenigen Seiten wird hier die Situation der Menscheit im 31. Jahrhundert vorgestellt, die "Gründungsmtglieder" der Legion eingeführt und die Grundlagen für einen fesselnden Detektivplot mit starken Sci-Fi-Elementen gelegt. Wenn man sich für die Legion erwärmen kann, dann führt an dieser Miniserie kein Weg vorbei.  :d :d :d

Ranor:

--- Zitat von: alexandro am  4.11.2011 | 21:39 ---Ich hatte ja auch "eher" geschrieben. ;) Mehr als bei diesem Comic (also "tits & asses" auf Baywatch-Niveau) wird man in (Mainstream-)Comics niemals zu sehen bekommen. Deswegen finde ich Leute welche sich über so etwas aufregen eher peinlich (genau wie das Pseudo-Argument, solche Hefte würden Comics davon abhalten, neue Käuferschichten zu erschließen)...
--- Ende Zitat ---
Alexandro, die frühen 90er haben gerade angerufen und wollen ihr Weltbild zurück.

alexandro:
Ranor, ich könnte deine Ansicht akzeptieren, würdest du sie wenigstens KONSEQUENT anwenden, und sie nicht bei der Bewertung von Marvel-Verfilmungen (oder den Werken eines gewissen kalifornischen RegisseursPyrotechnikers mit Zuhälter-Attitüde gegenüber seinen weiblichen "Haupt"darstellerinnen) komplett ignorieren. Mit Strohmännern disutiere ich nicht.

Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren?

Jed Clayton:
In other news...

Letzte Woche habe ich gehört, dass Mister Terrific von vielen langjährigen Fans für eine der schlechtesten Relaunch-Serien gehalten wird. Die Kritiken waren nicht freundlich zu diesem Titel.

Ich kannte Mr. Terrific bisher nur als Teammitglied der "jüngeren" JSA und wollte dem Comic einfach mal eine Chance geben, nachdem der Charakter an sich vorher noch nie eine Solo-Serie hatte. Die Ausgabe #1 liegt zur Stunde noch immer ungelesen in einem Stapel in meinem Schlafzimmer und ich sollte sie jetzt einfach mal lesen. Wenn Mr. Terrific tatsächlich so mies ist, kann ich stattdessen später immer noch The Savage Hawkman, Green Arrow oder Batgirl als Abo-Serie wählen.

Up next: Action Comics! Hoffentlich komme ich dieses Wochenende endlich dazu.

Ranor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: alexandro am  5.11.2011 | 01:05 ---Ranor, ich könnte deine Ansicht akzeptieren, würdest du sie wenigstens KONSEQUENT anwenden, und sie nicht bei der Bewertung von Marvel-Verfilmungen (oder den Werken eines gewissen kalifornischen RegisseursPyrotechnikers mit Zuhälter-Attitüde gegenüber seinen weiblichen "Haupt"darstellerinnen) komplett ignorieren. Mit Strohmännern disutiere ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich erwarte mittlerweile auch nicht mehr das du irgendwas von dem verstehst was ich schreibe. Und dafür, dass du mit angeblich peinlichen "Strohmännern" nicht diskutierst, bist du ziemlich hartnäckig...
--- Zitat ---Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren?
--- Ende Zitat ---
Gerne. Ich lese erstmal gar nix weiter sondern warte vielleicht ein Jahr um mir dann bestimmte Reihen in einem Rutsch zu geben - diese monatliche Erscheinungsweise von dünnen Heftchen ist nix mehr für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln