Medien & Phantastik > Lesen

[Comics] Der DC Relaunch - September 2011

<< < (6/24) > >>

blackjack:
Bei dem Relaunch sind echt spannende Sachen dabei. Werde mir wahrscheinlich folgende #1´s zulegen und dann entscheiden was ich ins Abo nehme:

1. Justice League
2. Action Comics
3. Detective Comics
4. JLI
5. Resurrection Man (freu ich mich am meisten drauf!!!!!)
6. Batman
7. Batman: The Dark Knight
8. Aquaman (vielleicht klappt es ja diesmal mir einer vernünftigen Serie)
9. The Flash
10. Justice League Dark
11. Superman
12. Deathstroke

Habt Ihr Flashpoint gelesen? Bin mal gespannt wie die den Bogen zu den neuen 52 hinbekommen

Jed Clayton:
@blackjack: Da hast du eine fast genauso stattliche Liste wie ich. Jetzt weiß ich schon, mit wem ich mich dann ein bisschen unterhalten kann... :D

Bis jetzt habe ich kaum eine Ausgabe zu Flashpoint gelesen, und bei den Comics aus den letzten Monaten, die ich tatsächlich gelesen habe, war der Flashpoint als Plot so weit im Hintergrund und nur so beiläufig angedeutet, dass er für mich keine Rolle gespielt hat.

Das soll aber auch nicht heißen, dass es mir egal ist. Allerdings bin ich schon seit Mitte der 90er Jahre (Zero Hour) nicht mehr besonders interessiert an den Sommer-Crossovers.

blackjack:
Flashpoint ist m.E. deutlich anders als die sonstigen Crossover, da es ja in einem komplett anderen Universum oder Timeline spielt. Außerdem soll es ja eine Art Brücke zwischen dem alten und dem neuen DC Universum bilden.
Gibt natürlich auch hier bei den Heften Höhen und Tiefen, aber im Ganzen bin ich bisher echt begeistert. DC hat sich bei einigen Charaktern echt was einfallen lassen.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich Dir gerne mal ein paar Empfehlungen zu den Flashpoint Heften geben.

alexandro:
Ich habe die Hauptserie gelesen und ein bisschen von der Batman und Superman-Miniserie. Dazu (weil ich es sowieso lese) die Booster Gold-Tie Ins.

Ist ganz nett. Aber irgendwie vermisse ich den Brückenschlag zum neuen Universum (bin bei Flashpoint 4 und immer noch nichts in Sicht).

Jed Clayton:
Wie viele Teile oder Hefte hat denn die Hauptserie? Ich habe da noch gar nicht nachgeschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln