Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Der DC Relaunch - September 2011
Lyonesse:
So zwischen 3 und 4 Dollar im Durchschnitt.
alexandro:
Derzeit $2.99 (DC rühmt sich im Moment mit einer strengen Preisgrenze). In Comicläden schwankt der Preis zwischen 2,50 und 3,50€, je nach Laden.
@Jed: Die Hauptserie besteht aus fünf Heften.
Jed Clayton:
Alles klar. Bisher wusste ich das echt nicht. Aber Marvel und DC versuchen sich ja jedes Jahr wieder mit Mega-Crossovers zu überbieten, und beide Verlage verwenden mittlerweile eigene Miniserien (5 oder 6 Hefte) unter dem Namen des Crossovers und dazu die Tie-Ins über alle Serien verteilt mit dem Logo des Crossovers.
Ich war mir vorhin nicht ganz sicher, ob es bei Flashpoint auch wieder so eine Miniserie geben würde oder ob Flashpoint nur der Metaplot über alle Monatshefte ist.
blackjack:
Flashpoint Tie-Ins gab es diesmal nur für Booster Gold. Dafür gibt es 16 Miniserien (jeweils 3 Hefte) speziel für die Flashpoint Charaktere und zusätzlich 3-4 one-shots.
Jed Clayton:
--- Zitat von: blackjack am 26.08.2011 | 08:19 ---Flashpoint Tie-Ins gab es diesmal nur für Booster Gold. Dafür gibt es 16 Miniserien (jeweils 3 Hefte) speziel für die Flashpoint Charaktere und zusätzlich 3-4 one-shots.
--- Ende Zitat ---
Au weia... also 48 Hefte plus noch einmal 4, das sind 52 Hefte. Das wäre mir zu viel, und ich bin jemand, der DC total mag.
Ich kaufe mir das eventuell in einer Weile als "trades". Nächstes Jahr kommt der Flashpoint sicherlich auch bei Panini heraus. Dort kamen ja alle Crossover-Events mit 'nem Jahr Verspätung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln