Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Der DC Relaunch - September 2011
alexandro:
Also zumindest die #1er habn bisher ihren gesamten Printrun umsetzen können. Kann natürlich sein, dass einige Serien später noch einbrechen, wenn der "Neugier-Faktor" wegfällt.
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 30.09.2011 | 01:02 ---a) tatsächlich im DC-verse auskennen und
b) das Rezensieren nicht als Zumutung betrachten
--- Ende Zitat ---
Beziehst du dich damit auf die Jungs von comicsalliance? Wenn ja, dann ist das wohl eher ungerechtfertigt, da die sich A) ganz gut im DC-Verse auskennen und B) Bock auf Comicrezensionen haben, aber keine schlechten Comics mögen. Und viele der Relaunch-Comics sind halt eher "mäh".
Don Kamillo:
Ich habe mir bisher noch keines der aktuellen DC-Hefte besorgt, bin jetzt auch kein DC-Kenner ( ausser Lobo, aber der war schon fast immer "anders" ), schaue mir die Rezis an und überlege, was ich mir zulegen werde und ob sich evtl. ein Online-Abo lohnt, wenn die das anbieten ( bisher habe ich nur die Einzelhefte online zum Ladenpreis gesehen, was ich nicht so prickelnd finde ).
Was mich, wenn ich ehrlich bin, an so ziemlich allen Rezis ärgert, die ich bisher gelesen habe, ist, daß niemand zu Wort kommt, der die Teile überhaupt nicht kennt. Ich denke, DC will auch neue Kunden erschließen und da wäre es doch eigentlich logisch, wenn Comic-N00bs mal rezensieren und auch aktiv angesprochen werden. Das der alteingesessene Fan, egal ob bewusst oder unterbewusst, quasi seine Meinung schon vorab gemacht hat ( ich mag den Zeichner nicht, oh, schau mal, es geht nur um Titten, die stumpfe Gewalt hätte man sich sparen können, der war schon immer interessant und egal, was sie machen, er bleibt es ). Da geht kaum jemand an die Comis ran und betrachtet die aus der Sicht eines Neulings. Ist auch schwer, kann ich mir vorstellen, aber genau so sollte es eigentlich laufen.
alexandro:
--- Zitat von: Ranor am 30.09.2011 | 12:39 ---Beziehst du dich damit auf die Jungs von comicsalliance? Wenn ja, dann ist das wohl eher ungerechtfertigt, da die sich A) ganz gut im DC-Verse auskennen und B) Bock auf Comicrezensionen haben, aber keine schlechten Comics mögen. Und viele der Relaunch-Comics sind halt eher "mäh".
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist Geschmackssache. Fakt ist, dass die CA-Typen gerne mal
a) komplett daneben liegen und
b) sehr oberflächlich an die Rezis rangehen
Es ist nicht so dass ich generell nicht mit der Wertung übereinstimme, es ist einfach so dass der Weg dahin in vielen der Rezis arg komnstruiert wirkt.
EDIT: ich habe jetzt einige der "Week 4" Comics und werde sie mir am Wochenende zu Gemüte führen (leider führte der Comicladen weder JLD, noch Aquaman oder The Flash, so dass ich mir diese online zu Gemüte führen muss :P ).
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 30.09.2011 | 16:30 ---Naja, das ist Geschmackssache. Fakt ist, dass die CA-Typen gerne mal
a) komplett daneben liegen
--- Ende Zitat ---
Dazu hätte ich jetzt gerne mehr Details :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln