Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rudolf Steiner's Mystical Roleplaying Game
8t88:
Nein, ist es nicht.
Es war auch nur ein Witz.
Steiner kann keiner ernst nehmen!
eldegor:
"Steiner kann keiner ernst nehmen!"
Ich nehme die Welten in denen ich spiele selten allzu ernst... Oder nehme ich Eru ernst, weil ich in Mittelerde spiele?
Und natürlich wäre das ganze ein Witz. Imho könnte das sogar ein sehr guter Witz werden.
ArneBab:
--- Zitat von: 8t88 am 28.11.2012 | 16:49 ---Nein, ist es nicht.
Es war auch nur ein Witz.
Steiner kann keiner ernst nehmen!
--- Ende Zitat ---
Du meinst hoffentlich „keiner, den ich ernstnehme“ oder etwas ähnliches. Sonst ist deine Aussage von der Realität offensichtlich widerlegt. Es gibt sogar Leute, die ihr Geld damit verdienen, Steiner ernst zu nehmen, also kann deine Aussage so wie du sie geschrieben hast keinen Bezug zur Realität haben…
Warum ich das schreibe: Weil wer so hart urteilt selbst sauber formulieren sollte. Wer austeilt…
Und als Grundlage für ein Rollenspielsystem ist die Arbeit von Steiner sicher nicht schlechter geeignet als das 4-Elemente-System, das in DSA auf 6 Elemente ausgedehnt wurde. Oder all die anderen Eigenschafts-Aufteilungen von Charakteren. Ich meine, hey, Manipulation, Charisma und Aussehen in eine Kategorie? Funktioniert verdammt gut, aber wo soll das besser sein als die Arbeit von Steiner? Das hätte sogar eine Kernaussage, die auf die verschiedenen Bereiche angewandt werden könnte.
8t88:
@ArneBab
Ok, dann noch mal :)
"Kein geistig gesunder Mensch sollte Steiner ernst nehmen."
ArneBab:
--- Zitat von: 8t88 am 29.11.2012 | 08:37 ---"Kein geistig gesunder Mensch sollte Steiner ernst nehmen."
--- Ende Zitat ---
So ist das zumindest eine korrekt geäußerte Willensbekundung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln