Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte

<< < (23/23)

Erdgeist:

--- Zitat von: Surtur am  4.09.2012 | 13:15 ---Wenn mir garnichts dümmeres mehr einfällt nehm ich halt Toughness, das ist bei unserer Hausregel 1HP/Stufe nie komplett verschwendet.

--- Ende Zitat ---
Gerade mit dieser Hausregel auf keinen Fall eine schlechte Wahl. Man kann nie zu wenig HP haben!

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Robert am  4.09.2012 | 13:33 ---Also ich bereite gern mal Command, Magic Stone, oder Spiritual Weapon vor.
Command hat schon Kämpfe verhindert, außerdem fliegt sowieso mindestens 1 Zauber im Tausch für Cure light Wounds nach dem Kampf.
Magic Stone ist die Fernkampfalternative zu Magic Weapon, solange man keine selbige dauerhaft sein eigen nennt.
Spiritual Weapon lohnt eigentlich immer, grade wenn man mehr WIS als STR hat.

--- Ende Zitat ---
Command ist ein guter Hinweis. Den zauber hatte ich mir nur oberflächlich durchgelesen. Spiritual Weapon halte ich auch für eine solide Auswahl, mit Blick auf die Zwerge wollte ich aber auf Schadenszauber eher verzichten.

Allerdings greift der Zauber auch körperlose Wesen ohne misschance an, da ein Force Effect. Das hatte ich nicht bedacht und macht ihn direkt wieder fast so attraktiv, dass ich ihn wohl doch ins Dauerreportoir aufnehmen sollte, zumal er ja auch was bringt, wenn mal kein körperloser Gegner zur Verfügung steht.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Erdgeist am  4.09.2012 | 12:52 ---Für den Kleriker wüsste ich nicht so richtig, warum du da irgendeines der Spell Focus Feats nehmen solltest. Die Auswahl der Zauber, die gegen Gegner geworfen werden, ist eh begrenzt.
--- Ende Zitat ---
Im Bereich der Necromancy gibt es da schon ein paar Sachen:

1
- Cause Fear (Domain)
- Doom

2
- Death Knell (Domain)

3
- Bestow Curse
- Contagion

4
- Poison

5
- Slay Living (Domain)
- Symbol of Pain

6
- Symbol of Fear
- Harm
- Undeath to Death

7
- Destruction (Domain)
- Symbol of Weakness

8
- Symbol of Death

9
- Energy Drain
- Soul Bind
- Wail of the Banshee (Nur Domain)

Wenn man vor hat, die vermehrt einzusetzen (und ja, das habe ich z.T.) dann lohnt sich das meiner Meinung nach schon (unter dem Gesichtspunkt, dass ich die vielen viel schöneren Sachen aus Libris Mortis, Heroes of Horror, Complete Mage, etc. nicht nehmen kann). Der Build ist natürlich schon ein wenig auf Curser ausgelegt. Zgg. es ist nicht der mächtigste Build ever.

Feuersänger:
Ein gepflegter Harm zur rechten Zeit hat schon so manchem SL das Grinsen aus dem Gesicht gewischt und die Tränen in die Augen getrieben. >D Aber grundsätzlich bin ich mehr für Heal. Das ist so ungefähr der einzige Heilzauber, der es wert ist ihn von Hand zu casten. Er hat etwa den gleichen Nutzen wie Stoneskin, kostet aber rein gar nichts. Beliebig oft vorbereiten und sich im Kampf aufführen wie ein Perpetuum Mobile (oder den Fighter zu einem machen).

Dagegen die "Cure" Zauber sind nur auf den alleruntersten Leveln interessant zum Selbercasten; sobald man es sich leisten kann, sollte man lieber auf ein CLW Wand umstellen. (Eigentlich ja eher Lesser Vigor, aber das ist ja wieder nicht Core.) Falls jemand Zugriff auf Stoneskin hat, ist der auch noch billiger als mit einem Wand CLWs zu spammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln