Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte

<< < (4/23) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Luxferre am 25.08.2011 | 16:02 ---CoDzilla klingt... interessant. Was'n das? Druide ausgemaxt?

--- Ende Zitat ---

Steht für "Cleric or Druidzilla". Ist eine Anspielung darauf, dass Kleriker und Druiden alle Funktionen einer durchschnittliche Gruppe erfüllen können. Der Statblock oben ist passend für einen Clericzilla. Ein Druid hätte folgende Stats:
Str 8
Dex 8
Con 14
Int 12
Wis 18
Cha 10

Nahkampf: Check. Wildshape+Animal Companion+Summons bzw Divine Power+Righteous Might+Untotenarmee bringen genügend Feuerkraft auf den Tisch
Fallen: Check. Habe ich Summons und Untote schon erwähnt?  ;D Alternativ entsprechende Zauber.
Soziales: Check. Alles wichtige ist auf der Classkilliste.
Heilung: Check. Sollte selbsterklärend sein.
Utility: Check. Seien es schwer zu erreichende Ziele wie Unterwasserstädte (Water Breathing/Wildshape), höhere Gewalt wie Dürre (Control Weather), lange Reisen/Fliegen (Travel Domain/Wildshape), es ist fast alles erreichbar.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Luxferre am 25.08.2011 | 15:54 ---So richtig viele Optionen hat man halt nicht. Erwarte bitte keine großen Erkenntnisse ;)

--- Ende Zitat ---
Ach, das ganze ist mehr unter dem "Ich kotz mich aus" Aspekt zu sehen. Wobei ich nicht ausschließe, dass es mir mit etwas Hilfe gelingt, den Baum zu fällen, der mir den Blick auf den Wald gerade verstellt.

--- Zitat von: ElfenLied am 25.08.2011 | 16:00 ---Wenn du mit deinem SL über die Einschränkungen reden willst: Mach ihm klar, dass das PHB I wohl das am schlechtesten ausbalancierte 3.5 Buch ist, sofern Balance sein Hauptaugenmerk sein sollte. Threads, die das sachlich detaillieren, findest du zur Genüge im Internet.

[...]

Im übrigen bevorzugt euer niedriger Pointbuy (und Core-only sowieso) sehr stark die Casterklassen. Wenn dein SL nicht ein derart guter Freund wäre, würde ich dir ja dazu raten, einen klassischen CoDzilla zu bauen, und ihm mal so richtig auf die Nase binden, wie gut ausbalanciert Core-only doch ist. Hat bislang jeden kuriert  :P

--- Ende Zitat ---
[/quote] Ja, ich weiß das. Du weißt das. Ich habe versucht, das zu kommunizieren. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich suche noch nach dem Grund dafür.  :-\
Das mit dem CoDzilla funktioniert nur leider nicht, weil unser SL dazu neigt sehr willkürlich SR und Saves jenseits aller Logik festzulegen und ich vor allem meinen Mitspielern nicht den Spaß verderben will. Gelegentlich haben ich und unser Cleric ja auch mal komplett alles zerschossen, nur scheint das einfach keinen Heilungseffekt auszulösen.

Ach, ja: Wir haben außerdem eine Hausregel, dernach Caster ihr Zauberattribut ohne Items auf dem notwendigen Mindestwert haben müssen, um einen Zauber sprechen zu können. Also natürlich Int 14 für Lvl 4 Zauber etc.

Samael:

--- Zitat von: ElfenLied am 25.08.2011 | 16:09 ---
Soziales: Check. Alles wichtige ist auf der Classkilliste.

--- Ende Zitat ---

Naja. Eigentlich nur Diplomacy.

Samael:

--- Zitat von: Surtur am 25.08.2011 | 16:10 ---Ach, ja: Wir haben außerdem eine Hausregel, dernach Caster ihr Zauberattribut ohne Items auf dem notwendigen Mindestwert haben müssen, um einen Zauber sprechen zu können. Also natürlich Int 14 für Lvl 4 Zauber etc.

--- Ende Zitat ---

Damit muss ein Vollcaster zu Beginn 15 im Zauberattribut haben. Ist jetzt nicht so dramatisch.

ElfenLied:

--- Zitat von: Surtur am 25.08.2011 | 16:10 --- Ja, ich weiß das. Du weißt das. Ich habe versucht, das zu kommunizieren. Irgendwie klappt das aber nicht. Ich suche noch nach dem Grund dafür.  :-\
Das mit dem CoDzilla funktioniert nur leider nicht, weil unser SL dazu neigt sehr willkürlich SR und Saves jenseits aller Logik festzulegen und ich vor allem meinen Mitspielern nicht den Spaß verderben will. Gelegentlich haben ich und unser Cleric ja auch mal komplett alles zerschossen, nur scheint das einfach keinen Heilungseffekt auszulösen.

--- Ende Zitat ---

Da hilft wohl nur eins: selber mal zwischendurch für die Gruppe leiten. Zeigen, dass es auf die Weise für alle mehr Spaß macht, und einen echten Mehrwert für alle am Tisch bietet. Und link ihm mal Jörgs Post zum "Ja-sagen", vielleicht öffnet ihm das die Augen.

--- Zitat von: Surtur am 25.08.2011 | 16:10 ---Ach, ja: Wir haben außerdem eine Hausregel, dernach Caster ihr Zauberattribut ohne Items auf dem notwendigen Mindestwert haben müssen, um einen Zauber sprechen zu können. Also natürlich Int 14 für Lvl 4 Zauber etc.

--- Ende Zitat ---

Dann lass Wis auf mind 15, dann kommst du, wenn du da 4 Punkte reinsteckst, trotzdem auf den entsprechenden Stufen an die Zauber ran.

--- Zitat von: Samael am 25.08.2011 | 16:11 ---Naja. Eigentlich nur Diplomacy.

--- Ende Zitat ---

Cleric bekommt mit Trickery Domain noch Bluff dazu. Sense Motive gibst nur Crossclass, aber ist dank hoher Weisheit auch nicht weiter tragisch. Dem Animal Companion des Druiden bringt man halt Intimidate bei :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln