Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 25.08.2011 | 16:08 ---Wie wärs mit nem Bogenschützen? Ich würde ihn auf einer Fighterbasis bauen, aber Kleriker ist ja bekanntlich auch eine gute (lies: bessere) Wahl. Ich hatte auch mal einen Waldläufer-Schützen in meiner Gruppe, der seinen Animal Companion gegen das Special Mount des Paladins getauscht hat. Fand ich nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Ja, Archer in irgend einer Form wäre noch eine Sache. Da mach sollte ich mir auch noch ein paar Gedanken zu machen.
Fest stehen bisher nur der Sorcerer und der Barbar. Die anderen sind nicht sicher, aber relativ wahrscheinlich. Was mir jetzt gerade eingefallen ist: Natürlich kann ich als 5th Charakter eigentlich alles machen. Heiler? Haben wir einen Druiden für (Der Spieler ist weder willens noch wissend genug, um das volle Potential der Klasse zu nutzen). Nach vorne geht der Barbar. Zum Sneaken haben wir den Rogue. Der Sorcerer fungiert als Caster. Wirklich Bedarf an irgendwas haben wir in der Konstellation eigentlich nicht...
Selber mal was zu leiten habe ich mehrfach angeboten, ist aber an Zeitgründen gescheitert. Ich werde aber möglicherweise in den nächsten Tagen mal dazu kommen.
ElfenLied:
Spiel doch einen Klerikerbogenschützen. Stats wie oben von mir gepostet, nur Dex und Con tauschen. Als Rasse ist man da leider auf Elfen beschränkt, da diese den Umgang mit Bögen bekommen ohne Multiclass.
Skele-Surtur:
Ach, ich würde auch ein Feat für den Bogen ausgeben, bei einem Cleric kann man auch mal ein Feat rausrotzen. Jedenfalls ist mir das lieber, als einen Elfen zu spielen >;D.
Edit: Vielleicht kann ich meinen SL auch so lange treten, bis er mir Zen-Archery zulässt. Dann kann ich mit dem Rest meiner Feats auch Skillfocus: Eierschaukeln nehmen und fall hinter dem Rest der Gruppe nicht zurück.
Samael:
Bei Pathfinder geht ein Barden-Archer ganz gut.
http://www.d20pfsrd.com/extras/community-creations/treatmonks-lab/test2
kA wie das bei 3.5 geht, aber wäre mal eine Untersuchung wert.
EDIT:
Wohl nicht. Ich zitiere den verlinkten Guide:
--- Zitat ---The Archer Bard uses arrows to pound away at enemies between spellcasting. The problem with a core archer build in 3.5 is the ability to do damage. It is one thing to put a bunch of arrows in the air that all hit, but if you are rolling d6 damage for those arrows, you are really not contributing much. An Archer Bard needs to contribute significant damage with his arrows, and although you cannot hope to compare with a Rogue or even a Fighter in this regard, Pathfinder creates some options that will make your arrows sting far worse than they did in core 3.5. Check the Feats section to see what options I'm talking about.
Of the three builds suggested, this is probably mechanically the strongest. An Bard who specializes in archery is actually very close in archery ability to a non-casting archery build. given that you get lots of skills, casting ability, and special abilities is all icing on the cake. A really nice build for your Bard.
--- Ende Zitat ---
ChaosAmSpieltisch:
nur Core ist sicherlich nicht für alle das wahre,
habe aber festgestellt, bei meiner eher nicht so erfahrenen Gruppe habe ich mit PHP, PHP2, DMG, Complete Reihe, Races of Stone, Wild, Destiny schon quasi zu viele Optionen, was eher die Unzufriedenheit der Spieler steigert. Unzufrieden, weil ihnen zuviele Optionen offen stehen, und da alle keine Powergamer sind, die Stärke der SC massiv sich unterscheidet (und wir reden von LvL 6 Chars)
Wobei der eigentliche Grund mich einzuschalten eigentlich der Druide ist, der oben vorgeschlagen wurde, was für Feats würde man bei nur PHP dazu eigentlich nehmen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln