Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte

<< < (2/23) > >>

Samael:
Puh, mir wäre das mit dem Int dumpen und dann noch kein Mensch zu hart. 1 Skillpunkt pro Stufe... juchhuu. Ich würde sowieso niemals einen Charakter spielen, der effektiv weniger als 4 Skillpunkte pro Stufe hat....

EDIT:
Andere Lösung: Biete an selbst zu leiten.

LöwenHerz:
Schurke auf Bluffen und Finte = GE, CH und etwas ST

Hexenmeister auf Strahlattacken = CH und GE
(zumal dieser weniger Zauberwirtschaft hätte...)

Druide auf Tierformen = alles im mittleren Bereich, die Tierformen holen es wieder raus

Schurke als mobiler Nahkämpfer = GE, ST, etwas KO
(später auf Schattentänzer?)

So richtig viele Optionen hat man halt nicht. Erwarte bitte keine großen Erkenntnisse ;)

Samael:

--- Zitat von: Luxferre am 25.08.2011 | 15:54 ---
Schurke als mobiler Nahkämpfer = GE, ST, etwas KO
(später auf Schattentänzer?)

--- Ende Zitat ---

Core only OHNE Prestigeklassen war die Vorgabe.

Feuersänger:
Vernünftiger als Core-Only wäre jedenfalls, die PHB-Klassen zu bannen und alles andere zu erlauben. oÔ

Sinn und Zweck des Barden ist im Prinzip Inspire Courage. Da ist aber auch ohne Noncore-material sehr wenig rauszuholen. :( Normal sieht man da zu, dass man seinen Bonus ordentlich hochtreibt; mit ein paar geeigneten Items kommt man da schon vor Level 8 auf +5 oder so. Leider sind die meisten Items aus dem MIC, aber iirc steht ein einziges auch im DMG. Der Zauber, der IC boostet, steht leider im Spell Compendium.

Versuche auf jeden Fall, deinen SL und deine Mitspieler zur Vernunft zu bringen. Vermutlich meint der SL, ein Core-Spiel wäre besser gebalanced, und die Mitspieler meinen, dann müssen sie weniger Regeln und Zauber kennen und sich weniger Feats durchlesen. Was den ersten Punkt angeht, mach dem SL klar dass das Gegenteil der Fall ist; du kennst ja das Lied.
Was den geringeren Aufwand angeht, tja... sagen wir mal so, Haferschleim ist weniger Aufwand als Hummer Thermidor aux Crevettes mit Mornaysauce garniert mit Brandy-Trüffelpaté, aber was ergibt die befriedigendere Mahlzeit?

Evtl. auf einen Kompromissvorschlag hinarbeiten; Splatbooks begrenzen, "PHB + MIC + 1 Splat nach Wahl" oder so in der Art, damit wäre doch schonmal einiges erreicht.

Skele-Surtur:
@ Samael: Ist ein Punkt aber läuft bei mir bei dem Charakterkonzept nur unter Sekundärprioritäten. Skillpunkte sind was für Rogues und Wizards.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln