Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte
Praion:
Name it Sue
Samael:
Hab sie mal besucht, hier ist sie:
[gelöscht durch Administrator]
Robert:
Über Necromancer-Wizards kann ich mal gar nix sagen, die Zauberauswahl sieht für Core recht komplett aus.
Spätestens Vampiric Touch wird Dich allerdings wünschen lassen, Du wärst gut im Nahkampf.
Wenn der eSeL es durchlässt:
Spiel einen Elf, bevorzugt Gray Elf(MM oder SRD)! Der Con-Abzug schmerzt(lässt sich mit False Life mildern), aber Int & Dex sind nützlich und Str eh unwichtig.
Langschwert & Langbogen machen sich, vor allem in Verbindung mit entsprechenden Polymorph-Formen, besser, als die übliche Wizard-Bewaffnung.
Feats haben Wizards in Core eh zu viele, da fallen Waffenfinesse & Improved Ini nicht auf und erhöhen den Wert des Dex-Bonus vom Elfen.
In Sachen PrC schon Pläne?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Robert am 24.08.2012 | 15:16 ---In Sachen PrC schon Pläne?
--- Ende Zitat ---
Ja, es wird keine geben. ;)
Elf habe ich bisher immer ausgeschlossen ('cuz I don't like elfs), aber gerade in Kombination mit unserem voraussichtlich elfischen Druiden könnte das sogar recht reizvoll sein. Hm, hm, hm. Muss ich mal drüber nachdenken.
Danke jedenfalls für den Tipp, das ist nicht schlecht. Gerde Weapon Finesse kann ich ja leicht auf Stufe 3 nehmen, ohne dass es weh tut, wenn die ganzen netten Sachen aus Libris Mortis nicht zur verfügung stehen. Just in case.
False Life hielt ich bisher immer für einen der schlechtesten Necro-Spells, aber jetzt, wo du es erwähnst, ist mir die hohe Dauer (1 hour/level) aufgefallen. Die erlaubt es, ihn recht früh zu zaubern um im Falle eines gezielten "Kill the mage first"-Angriffs die Überlebenschancen zu steigern. Garnicht doof, soweit man nicht gerade ne 1 dafür würfelt.
Für vampiric touch hätte ich allerdings auch Spectral Hand zur Verfügung. Der Zauber hat nur leider so eine geringe Dauer.
Feuersänger:
Gray Elves sind die einzigen Elfen, die überhaupt zum Wizard taugen, diese dafür aber sehr gut. Also wenn du so einen spielen darfst und willst, dann greif zu. Von normalen / Mondelfen hingegen lass auf jeden Fall die Finger. Die Proficiencies sind den CON-Abzug nicht wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln