Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder vs D&D 3.5

<< < (6/20) > >>

Feuersänger:
Warum versuchst du dann, das Tiers-System als "religiös" abzuqualifizieren?

Dash Bannon:
Hier geht es aber nicht um irgendwelche "T-Systeme" darf ich vorschlagen diese Diskussion in einem anderen Thread zu führen oder am Besten gleich per pm?

6:

--- Zitat von: Samael am 26.08.2011 | 12:38 ---Geht jetzt ja immer noch, ist nur nicht mehr nötig.

--- Ende Zitat ---
Es bringt sogar Nachteile. Bei 3.5 eher nicht. Gravierender Unterschied! Genau mein Punkt.

--- Zitat ---Und was bringt einem vermurksten 3.5 Pala oder Barden denn Multiclassing?

--- Ende Zitat ---
Auf die Schnelle: Smite evil und Inspire Courage.
Bevor Du antwortest: Ja, Du wolltest es umgekehrt wissen. Ist aber von der Denke her falsch. In der 3.5 pickst Du Dir auch in Core die Rosinen raus, die Du für Deinen Charakter brauchst.

Samael:
Und du findest das ehrlich besser? Als wenn man eine Grundklasse getrost durchnehmen kann? Für mich ist das ein Designfehler. Warum gibt es in 3.5 Core die Fighterstufen 5-20 überhaupt??

Übrigens bringt multiclassing in PF nicht unbedingt immer Nachteile.

6:

--- Zitat von: Samael am 26.08.2011 | 13:14 ---Und du findest das ehrlich besser? Als wenn man eine Grundklasse getrost durchnehmen kann?

--- Ende Zitat ---
Zum Teil ja, zum Teil nein.
Ist aber für diesen Thread meiner Meinung nach zweitrangig. Der Threadersteller wollte nur die Unterschiede ohne Wertung rausgearbeitet bekommen.

--- Zitat ---Übrigens bringt multiclassing in PF nicht unbedingt immer Nachteile.

--- Ende Zitat ---
Aber fast immer.

EDIT:

--- Zitat ---Für mich ist das ein Designfehler. Warum gibt es in 3.5 Core die Fighterstufen 5-20 überhaupt??

--- Ende Zitat ---
Für mich ist das kein Designfehler. Teilweise war die Ausführung allerdings schlampig.
Die Fighterstufen 5-20 sind da der Übersichtlichkeit wegen. Schliesslich geht das Spiel bis Stufe 20. (Ab Stufe ~12 ist das Spiel eh broken bis ins Mark, tu aber hier nichts zur Sache.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln