Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder vs D&D 3.5

<< < (8/20) > >>

6:
Welche Relevanz hat nochmal das Tiersystem für die Unterschiede zwischen 3.5 und PF? ::)

Feuersänger:
...

Ich dachte, das hätte ich gerade eben geschrieben.
Damit lässt sich untersuchen, ob sich an der Klassenbalance zwischen 3.5 und PF maßgeblich etwas geändert hat.
Zufrieden?

Samael:

--- Zitat von: Pöhlmann am 26.08.2011 | 13:40 --- "kann seinen Job einigermaßen gut hervorragend erledigen, solang man sonst nicht viel von ihm erwartet".

--- Ende Zitat ---

Fixed it for you.

Und damit sind die Klassen dann auch nicht mehr "schwächer".

Samael:

--- Zitat von: Pöhlmann am 26.08.2011 | 13:48 ---Damit lässt sich untersuchen, ob sich an der Klassenbalance zwischen 3.5 und PF maßgeblich etwas geändert hat.

--- Ende Zitat ---

Behauptest du, andere sind anderer Meinung. Und irgendwie will das außer dir auch keiner hier diskutieren.

Ich bitte die mods die entsprechenden Postings auszulagern.

ElfenLied:

--- Zitat von: Walter Hoppenstedt am 26.08.2011 | 13:47 ---Welche Relevanz hat nochmal das Tiersystem für die Unterschiede zwischen 3.5 und PF? ::)

--- Ende Zitat ---

Das Tier-System an sich eher weniger, da es lediglich ein Werkzeug ist. Interessant ist allerdings, inwieweit sich die Charakterklassen innerhalb der Tier-Skala bewegt haben. Der Paladin z.B. ist aus meiner Sicht von T5 ("Er hat sich stets darum bemüht, seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit zu erledigen") auf T3 (kann das, was er machen soll, gut) aufgestiegen.

Für die Leser des Threads, die einen Vergleich zwischen PF und 3.5 haben möchten, ist das sicher interessant, da z.B. Surtur in seinem anderen Thread geschrieben hat, dass ihn ein Paladin als Konzept interessieren würde, ihm der 3.5 Pala aber zu schwach ist. So bekommen die Leser die Möglichkeit, Unterschiede besser abzuschätzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln