Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder vs D&D 3.5

<< < (10/20) > >>

Skele-Surtur:
Man kann es mit den Abkürzungen auch übertreiben. ;)

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 26.08.2011 | 14:00 ---In Pathfinder "verlieren" die Core Classes mehr durch Multiclassing als in 3.5, da in 3.5 nur wenige Klassen nach Stufe 5 (wo Multiclassing in Prestige Classes normalerweise anfaengt) noch nennenswerte Class Features haben sondern nur Saves, BAB, Skills und evtl. Spells/Day dazukriegen.

--- Ende Zitat ---

Sag ich doch. Im Vergleich zu 3.5 verlieren sie aber nichts, weil die da nämlich größtenteils nix dolles mehr gekriegt haben. Wo ist da jetzt multiclassing "anders gelöst"?

6:

--- Zitat von: Samael am 26.08.2011 | 14:07 ---Sag ich doch. Im Vergleich zu 3.5 verlieren sie aber nichts, weil die da nämlich größtenteils nix dolles mehr gekriegt haben. Wo ist da jetzt multiclassing "anders gelöst"?

--- Ende Zitat ---
Äh. Sorry, das verstehe ich nicht.

Selganor sagte, dass bei 3.5 bei den oberen Leveln einer Klasse nichts mehr verloren wird im Gegensatz zu PF.
Du schreibst, dass Du der gleichen Meinung bist, aber glaubst, dass auch bei PF in den oberen Leveln einer Klasse nichts mehr tolles dazu kommt.
 ~;P

Samael:
Klarstellung:

Der PF Multiclasser verliert natürlich im Vergleich zu der reinen Klasse etwas (so sollte es ja auch sein, ansonsten bräuchte man die Coreklassen ja gar nicht bis Stufe 20...).

NICHT jedoch im Vergleich zu der 3.5 Coreklasse.

PF Multiclassing ist also nicht schwächer geworden, sondern das "Coreclassing" wurde aufgewertet.

ElfenLied:
Wurden die Favored Class Boni in PF schon erwähnt? Diese ermutigen ja auch zum singleclassen, und die Boni sind teilweise ziemlich gut (+1 HP/Stufe, +1 Skillpunkt/Stufe, 1 Evolutionspunkt/4 Stufen etc.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln