Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.02.2013 | 02:23 ---Was das mit dem Channeling angeht: welche Erfahrungen haben denn die PF-Spieler mit der Mechanik gemacht?
--- Ende Zitat ---
Bin nicht der größte Freund davon, aber es hat immerhin dazu geführt, dass Zauberslots nur noch in speziellen Fällen für Heilung herhalten müssen. Da es eine Massenheilung ist (bzw. Area/Spread), ist die Sache auch entkrampft worden, da man nicht mehr schaut, welcher Char jetzt mit welchem Spell geheilt werden soll, um möglichst SLot-effizient zu heilen. Einfach Gruppe versammeln und ein paar Anwendungen raushauen und gut. Der Nachteil ist natürlich, dass nicht "individuell" geheilt wird. Alle im Bereich bekommen gleiche Zahl an HP zurück.
Und der d6-Pool streut nicht ganz so sehr wie die d8's. Und es macht CHA noch ein Quentchen wichtiger.
Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das Shcwarz-Weiße daran, was dazu führt, dass neutrale Clerics sich im Endeffekt für eine Seite entscheiden müssen.
kalgani:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 22.02.2013 | 11:08 ---Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist das Shcwarz-Weiße daran, was dazu führt, dass neutrale Clerics sich im Endeffekt für eine Seite entscheiden müssen.
--- Ende Zitat ---
wie willst du das denn sonst lösen? der neutrale darf es sich jedesmal aussuchen?
dann gibt es nur noch kleriker der gesinnung RN/N/CN, da alle andern einen massiven nachteil hätten.
denn dann könnte der neutrale cleric sich in die mit einer gegner horde stellen channel negative energy nutzen und sich selbst ausnehmen und noch nicht mal ne AoO ziehen!
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 22.02.2013 | 11:20 ---wie willst du das denn sonst lösen? der enutrale darf es sich jedesmal aussuchen?
--- Ende Zitat ---
Das würde ich für akzeptabel halten, wenn dafür der Channel Würfel beim neutralen Kleriker von d6 auf d4 abgestuft würde.
Tudor the Traveller:
ich habe keinen schönen Lösungsansatz; ich finds halt nur blöd, dass es kein echtes "neutral" dabei gibt.
La Cipolla:
Zur Frage: Mechanisch gesehen mag das Channeln Sinn machen, aber ich mag es trotzdem nicht. Den Fluff muss man sich zurechtstutzen, damit er passt (was da passiert, ist nichts, was ein blutiger Anfängerpriester in irgendeiner Geschichte mehrmals am Tag raushauen kann) und das Feeling ist auch nicht sonderlich toll.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es im Spiel irgendwelche Probleme löst -- aber dann hatte ich auch nie große Probleme mit dem Kleriker und bin für die Mechanik wohl der falsche Ansprechpartner.
Und noch ein Vorschlag zur Güte.
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es simpler geht.
Man entfernt ALLE Heilzauber aus den Zauberliste, dafür kriegt der Kleriker ein paar wenige Heilzauber pro Tag, die mit einer Bewegungsaktion +Berührung verwendet werden. Mundane Heilung zwischen den Kämpfen wird verstärkt. Diese Klerikerheilung kann man auch als "Erste Hilfe" einmal täglich über ein Talent zugänglich machen (Stärke leicht abhängig von Stufe oder Heilkunde-Skill).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln