Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Wir basteln uns einen T3-Kleriker
Arldwulf:
Naja - eigentlich meint der Begriff Vollcaster in 3.5 ja die Klassen bei denen die Zauberstufe gleich der Charakterstufe ist, oder?
Sprich: Barden sind Vollcaster, Paladine nicht.
Gerade bei den Barden fände ich es interessant wie du ihre Zauberprogression in die obenstehende Tabelle reinbringen würdest.
Feuersänger:
Für den Barden kenne ich eigentlich eher den Begriff "2/3-Caster" - etwas klobig, aber man weiss was gemeint ist.
Allerdings habe ich diesbezüglich keine besonderen Modifikationspläne.
Arldwulf:
Puh, das würde dann aber bedeuten dass Barden die einzigen Stufe 8 Zauber des Spiels bekommen. (Die für sie als Stufe 6 gelten).
Ich bin ja ein großer Fan der Klasse, aber irgendwie gefällt mir das dennoch nicht. Ich denke dass man bei diesen neuen Tier 3 Klassen so wie du sie andenkst auch nicht immer nur kürzen sollte. Es muss auch einen Ausgleich geben.
Feuersänger:
Ein paar 8er-Zauber kann man ja auch noch auf 7 runterstufen - es soll freilich keine Win-All-Karte im Spiel sein, gegen die es keinerlei Konter gibt.
Arldwulf:
Gibt es ja auch nicht. Aber mal anders herum gefragt: Welchen Grund siehst du denn dann z.B. einen Hexenmeister zu spielen anstatt einen Barden?
Genau das fehlt mir hier, die bisherigen Tier 3 Klassen haben neben den hauptsächlichen Ressourcen (wie eben Zauber) alle noch zusätzliche Optionen und Spezialisierungen.
Ich weiß, das ist ein wenig Off - Topic, aber wenn ich dich richtig verstand würde die Tabelle ja für alle gelten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln