Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Grinder am 10.04.2012 | 09:20 ---Wo ist denn da der Unterschied bzw. wo gewinnt die nWoD? Ich kenne die oWoD-Sachen für Hunter und fand die eigentlich sehr interessant, es würde mich von daher sehr interessieren, wie sich die neuen Sachen utnerscheiden und was sie besser macht. :)
--- Ende Zitat ---
Das in der cWoD eigentlich kaum Material das sich nur auf Menschen bezog erschien, respektive man es in Seitenlinien suchen mußte.
Heißt in der nWoD hat man halt das Grundregelwerk und danach doch einige Seitenlinien.
In der cWoD war es "World of Darkness", das weniger als Grundregelwerk funktionierte, und ein paar Bücher (Eigentlich nur Gypsies, Mafia, Hunters Hunted und ggf. noch Sorceres sowie Project EOS).
Jiba:
Teylen bringt es schon auf den Punkt. Zumal das Huntermaterial immer auch direkt mit den Huntermythen in Bezug steht, während das nWoD-Material für Menschen da viel offener ist. Ich persönlich mag sowas lieber. :)
Nin:
Wäre das nicht eventuell auch ein eigenes Thema wert?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Teylen am 10.04.2012 | 09:31 ---Das in der cWoD eigentlich kaum Material das sich nur auf Menschen bezog erschien, respektive man es in Seitenlinien suchen mußte.
Heißt in der nWoD hat man halt das Grundregelwerk und danach doch einige Seitenlinien.
In der cWoD war es "World of Darkness", das weniger als Grundregelwerk funktionierte, und ein paar Bücher (Eigentlich nur Gypsies, Mafia, Hunters Hunted und ggf. noch Sorceres sowie Project EOS).
--- Ende Zitat ---
Siehste, ich hatte Material für Hunter mit Material für Menschen gleichgesetzt. Wieder was gelernt.
Nin:
--- Zitat ---May The Odds Always Be In Your Favor
By
Eddy Webb
– April 9, 2012Posted in: Monday Meeting
Meeting Notes
Lot of family stuff for Rich this weekend, between Easter and a bridal shower for his daughter on Saturday.
We both saw Hunger Games, and we both really liked it. Rich liked the art direction. I liked the elements of the first-person perspective in the cinematography.
Rich talked about a scary Rice Crispies cake that would not burn, no matter how much gasoline he put on it.
He has a few more contracts to get out today.
The 2012-2013 schedule should be pretty much sorted now. Info will come out about it soon.
The V20 Companion rewards are going forward. Rich almost had a heart attack over the quotes from the printer, but it got sorted out.
The Werewolf Translation Guide hardcopy proof should be coming to Rich Wednesday-ish. The moment he can confirm it’s accurate, it’ll go live.
Aileen working on layout on Victorian Lost.
Colin called Rich up to talk about some exciting ideas for Mummy.
Today’s Reason to Drink: Today is “Occupation of Denmark” Day, to commemorate the day when Germany invaded Denmark in World War II.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln